Search


Results 1-15 of 22 (Search time: 0.017 seconds).
Item hits:
Issue DateTitleInvolved Person(s)
Mar-2024Evaluation des Förderprogramms CHANCE KSR an der Kantonsschule Reussbühl LuzernLätsch, David; Scholian, Andrea; Gavez, Silvija
Dec-2023Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach AsienPizzera, Michele
30-Nov-2023Wie Schulsozialarbeit zur beruflichen Orientierung beitragen kannPötter, Nicole; Stohler, Renate; Bussmann, Esther
2023Von Schulen und ihrem Umgang mit auffälligen Verhalten : eine qualitative Fallstudie über organisationale Einflussmöglichkeiten der SchulsozialarbeitLiesen, Christian; Stohler, Renate; Emch, Patrice
2023Children’s agency in interactions : how children use language(s) and contribute to the language ecology in Swiss bilingual German-English daycare centresKnoll, Alex; Becker, Anna
Dec-2022Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti : Evaluation des PilotprojektsGisler, Fiona
2022«E sin rumantsch?» : vom Umgang mit Mehrsprachigkeit, Rätoromanischförderung und der Dominanz des Deutschen in mehrsprachigen Schulklassen im Kanton GraubündenCaglia, Dominique; Knoll, Alex
Jan-2021Frühkindlicher Autismus und heilpädagogische FrüherziehungLiesen, Christian
2021Verhaltensauffällige Schülerinnen und Schüler in der Schulsozialarbeit : Handlungsmöglichkeiten in der Einzelfallhilfe anhand psychologischer und soziologischer TheorienOliva, Carl; Stutz, Céline
2021Theaterpädagogik und GewaltpräventionWegel, Melanie; Meyer, Darleen Jennifer
2021Förderung möglichst gelingender und selbstbestimmter Berufswahlprozesse von Jugendlichen mit einer kognitiven Behinderung : Handlungsempfehlungen für die SchulsozialarbeitBiebricher, Martin; Badertscher, Bettina
Oct-2019All-day schools and social work : a Swiss case studyChiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa
May-2019Das Wohlbefinden von Kindern in TagesschulenScholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia; Kappler, Christa
2018„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt ZürichChiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Schuler, Patricia; Selmani, Kadrie
2018Auf der Suche nach einem gemeinsamen Bildungsverständnis. Ein strukturtypisierender Orientierungsrahmen für die Zusammenarbeit von Schule und Kinder- und Jugendförderung.Riedi, Anna Maria; Biebricher, Martin
Results 1-15 of 22 (Search time: 0.017 seconds).