Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2018 | Nichts ist praktischer als ein gutes Wirkungsmodell : Überlegungen am Beispiel des Justizvollzugs | Haunberger, Sigrid |
2018 | Distinct effects of cognitive versus somatic anxiety on cognitive performance in old age : the role of working memory capacity | Mella, Nathalie; Vallet, Fanny; Beaudoin, Marine; Fagot, Delphine; Baeriswyl, Marie, et al |
2018 | Familienbezogene Einflussfaktoren des Schulschwänzens : Ergebnisse einer Längsschnittstudie in der 6. und 7. Jahrgangsstufe | Baier, Dirk |
2018 | Liebe und Überforderung : Pflege älterer Menschen zu Hause | Baumeister, Barbara; Arnold, Barbara |
2018 | Wie viel „Policy Entrepreneurship“ braucht und verträgt die Führung von Organisationen des Sozialwesens in den Zeiten von Spardruck und Ökonomisierung : eine theoretische Annäherung und Grundlagen einer Forschungsagenda | Kehl, Konstantin; Liesen, Christian; Sundermann, Larissa M.; Wolf, Miriam |
2018 | Betreuung und Pflege im Alter : aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen | Strohmeier Navarro Smith, Rahel |
2018 | «Die wussten einfach, woher ich komme» : staatliche Eingriffe und ihre Auswirkungen auf das Leben ehemaliger Heimkinder | Gabriel, Thomas; Bombach, Clara; Keller, Samuel |
2018 | La jeunesse n'existe pas | Streckeisen, Peter |
Jan-2018 | Abbrüche von Pflegeverhältnissen im Kinder- und Jugendalter : die Perspektive der Kinder | Bombach, Clara; Reimer, Daniela |
2018 | Architektur : ein partizipatives Stück Theater | Muri Koller, Gabriela |
2018 | Vulnerabilität und Anerkennung : erzählte Biografie nach Heimplatzierungen zwischen 1950 und 1990 | Bombach, Clara; Gabriel, Thomas; Keller, Samuel |
Jan-2018 | Wertorientierungen bei Jugendlichen : ein Prädiktor für Problemverhalten? | Wegel, Melanie; Stroezel, Holger; Kerner, Hans-Jürgen |
2018 | Wohlergehen von Kindern in Zeiten der Nachhaltigkeit | Heite, Catrin; Magyar-Haas, Veronika; Pomey, Marion; Schlattmeier, Franziska |
2018 | Neoliberalism in european higher education policy : economic nexus and changing patterns of power and inequality | Streckeisen, Peter |
2018 | KiTa, Klavier und Karate - oder einfach zuhause? : ungleiche Bildungs- und Betreuungsarrangements von Kindern im Vorschulalter aus quantitativer Perspektive | Knoll, Alex |