Issue Date | Title | Involved Person(s) |
15-Jun-2017 | Schule nach amerikanischem Vorbild? : Community Schools in den USA | Chiapparini, Emanuela |
Jun-2017 | Pädagogische Zuständigkeiten von Fachpersonen an Tagesschulen und die Bedeutung der Kooperation | Chiapparini, Emanuela; Kadrie, Selmani; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
15-Mar-2017 | Anspruch oder Realität? : Förderung des Wohlbefindens von Kindern in Kindergärten mit Tagesstruktur | Chiapparini, Emanuela |
2017 | Interlocking of School Education and Social Work. An International Comparison of Community Schools in New York and All-Day Schools in Zurich | Chiapparini, Emanuela |
2017 | AusTEr – Pedagogical responsibilities in multiprofessional cooperation in Swiss all-day schools | Patricia, Schuler; Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Selmani, Kadrie |
2017 | Kriminologische Aspekte der Schulverweigerung | Baier, Dirk |
29-Jun-2016 | Lehrpersonen, Eltern und SozialpädagogInnen : Vorstellungen pädagogischer Verantwortlichkeiten in der Ganztagesbildung | Schuler Braunschweig, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela |
1-Apr-2016 | Quartierentwicklung und Ganztagesbildung | Chiapparini, Emanuela |
Jan-2016 | Schulsozialarbeit in der Schweiz : Sekundäranalyse von Forschungsdaten | Stohler, Renate; Ibrahimi, Bujare |
2016 | Die Folgen physischen und psychischen Bullyings für Wohlbefinden und abweichendes Verhalten von Jugendlichen | Baier, Dirk; Kunkel, Fynn |
2016 | Verbreitung und Einflussfaktoren des Cyberbullyings : Ergebnisse einer Repräsentativbefragung in Niedersachsen | Baier, Dirk; Krenz, Margo; Bergmann, Marie Christine |
2016 | Gewalt an Schulen : Daten und Fakten | Baier, Dirk; Bergmann, Marie Christine |
2016 | Evidenzbasiertes Arbeiten in der Frühförderung von sozial benachteiligten Kindern | Tausendfreund, Tim |
2015 | NETWASS : Interventionsprogramm zur Vermeidung von schwerer Gewalt an Schulen | Wegel, Melanie |
30-Jun-2014 | Laisser tomber la formation : une tentation répandue | Eicher, Véronique; Staerklé, Christian; Clémence, Alain |