Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-75
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Hoefele, Joachim | - |
dc.contributor.author | Manchen Spörri, Sylvia | - |
dc.date.accessioned | 2015-07-10T12:02:28Z | - |
dc.date.available | 2015-07-10T12:02:28Z | - |
dc.date.issued | 2008 | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/75 | - |
dc.description.abstract | Mit dem Zertifikatslehrgang Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (CAS DaF/DaZ), durchgeführt vom ISBB Institut für Sprache in Beruf und Bildung der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, wird angehenden oder bereits praktizierenden DaF/DaZ-Lehrpersonen die Möglichkeit zu einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung auf Hochschulstufe angeboten. Der hier vorliegende Forschungsbericht stellt die Ergebnisse der Bedarfsanalyse, das darauf aufbauende Konzept, und erste Ergebnisse der Evaluation nach Abschluss von zwei Durchgängen des Zertifikatslehrgangs dar. | de_CH |
dc.format.extent | 59 | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften | de_CH |
dc.relation.ispartofseries | ISBB Working Papers | de_CH |
dc.subject | Deutsch als Fremdsprache | de_CH |
dc.subject | Weiterbildung | de_CH |
dc.subject | Evaluation | de_CH |
dc.subject | Sprachandragogik | de_CH |
dc.subject | Andragogy in language teaching | en |
dc.subject | Evaluation | en |
dc.subject | Further education | en |
dc.subject | German as a foreign language | en |
dc.subject.ddc | 430: Deutsch | de_CH |
dc.title | Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache | de_CH |
dc.type | Working Paper – Gutachten – Studie | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Linguistik | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institute of Language Competence (ILC) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Winterthur | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-75 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Lernprozesse und Lerntransfer in der Weiterbildung | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
1234223090.pdf | 561.92 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Hoefele, J., & Manchen Spörri, S. (2008). Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-75
Hoefele, J. and Manchen Spörri, S. (2008) Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-75.
J. Hoefele and S. Manchen Spörri, “Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2008. doi: 10.21256/zhaw-75.
HOEFELE, Joachim und Sylvia MANCHEN SPÖRRI, 2008. Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Hoefele, Joachim, and Sylvia Manchen Spörri. 2008. “Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-75.
Hoefele, Joachim, and Sylvia Manchen Spörri. Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2008, https://doi.org/10.21256/zhaw-75.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.