Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-75
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHoefele, Joachim-
dc.contributor.authorManchen Spörri, Sylvia-
dc.date.accessioned2015-07-10T12:02:28Z-
dc.date.available2015-07-10T12:02:28Z-
dc.date.issued2008-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/75-
dc.description.abstractMit dem Zertifikatslehrgang Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (CAS DaF/DaZ), durchgeführt vom ISBB Institut für Sprache in Beruf und Bildung der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, wird angehenden oder bereits praktizierenden DaF/DaZ-Lehrpersonen die Möglichkeit zu einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung auf Hochschulstufe angeboten. Der hier vorliegende Forschungsbericht stellt die Ergebnisse der Bedarfsanalyse, das darauf aufbauende Konzept, und erste Ergebnisse der Evaluation nach Abschluss von zwei Durchgängen des Zertifikatslehrgangs dar.de_CH
dc.format.extent59de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.relation.ispartofseriesISBB Working Papersde_CH
dc.subjectDeutsch als Fremdsprachede_CH
dc.subjectWeiterbildungde_CH
dc.subjectEvaluationde_CH
dc.subjectSprachandragogikde_CH
dc.subjectAndragogy in language teachingen
dc.subjectEvaluationen
dc.subjectFurther educationen
dc.subjectGerman as a foreign languageen
dc.subject.ddc430: Deutschde_CH
dc.titleKonzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprachede_CH
dc.typeWorking Paper – Gutachten – Studiede_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitute of Language Competence (ILC)de_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-75-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.funding.zhawLernprozesse und Lerntransfer in der Weiterbildungde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
1234223090.pdf561.92 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Hoefele, J., & Manchen Spörri, S. (2008). Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-75
Hoefele, J. and Manchen Spörri, S. (2008) Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-75.
J. Hoefele and S. Manchen Spörri, “Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2008. doi: 10.21256/zhaw-75.
HOEFELE, Joachim und Sylvia MANCHEN SPÖRRI, 2008. Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Hoefele, Joachim, and Sylvia Manchen Spörri. 2008. “Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-75.
Hoefele, Joachim, and Sylvia Manchen Spörri. Konzipierung und Evaluation des Certificate of Advanced Studies Lehrer/-in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2008, https://doi.org/10.21256/zhaw-75.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.