Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Keine Angabe
Titel: Wenn aus mehr weniger resultiert : über Nutzung und Nutzen von Evaluationsdaten
Autor/-in: Moser, Barbara
Negri, Christoph
Erschienen in: Wie nützt Evaluation (nicht)?
Band(Heft): 2015
Seite(n): 35
Seiten bis: 37
Erscheinungsdatum: 2015
Reihe: Zoom
Reihenzählung: 5
Verlag / Hrsg. Institution: Universität Bern
Verlag / Hrsg. Institution: Bern
ISBN: 978-3-906587-40-0
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 000: Allgemeines und Wissenschaft
378: Hochschulbildung
Zusammenfassung: Wird im Rahmen der Hochschulweiterbildung zu wenig evaluiert? Eine Frage, die viele der Anbieter vermutlich mit Nein beantworten würden. Ausgeklügelte Qualitätsmanagement-Systeme erfordern schliesslich ausgeklügelte Instrumente zur Qualitätssicherung. Entscheidender und zugleich schwieriger zu beantworten als die Frage nach Häufigkeit oder Umfang von Evaluationen, ist die Frage nach ihrer effektiven Nutzung sowie ihres Nutzens. Nicht zuletzt deshalb, weil jede Organisation ihre eigenen Antworten darauf finden muss. Wäre weniger auch hier manchmal mehr?
URI: http://www.zuw.unibe.ch/unibe/portal/center_generell/title_fak_ueberg/zuw/content/e7734/e413748/e413750/e565411/zoom_ZUW_Nr.5_Evaluation_ger.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7054
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Psychologie
Organisationseinheit: Institut für Angewandte Psychologie (IAP)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Psychologie

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.