Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Steinebach, Christoph | - |
dc.date.accessioned | 2018-06-18T09:20:57Z | - |
dc.date.available | 2018-06-18T09:20:57Z | - |
dc.date.issued | 1997 | - |
dc.identifier.issn | 0344-9602 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7025 | - |
dc.description.abstract | Gegenwärtiger Stand und Perspektiven der Psychologie in der Fachhochschulausbildung werden skizziert. Inzwischen ist Psychologie für die meisten der praxisbezogenen Ausbildungsgänge an Fachhochschulen ein Grundlagenfach. Hinzu kommen, je nach Studiengang, weitere Vertiefungsangebote. Vor dem Hintergrund einer Verknappung finanzieller Ressourcen, geänderter Problemlagen, gesellschaftlichen Wertewandels und von Veränderungen im Berufsfeld verändern sich auch Umfang und Inhalt psychologischer Lehrangebote, bis hin zu grundständigen psychologischen Studiengängen an Fachhochschulen. Aufgaben und aktuelle Trends der Psychologie als Grundlagenfach, in der anwendungsorientierten Forschung und der Hochschulevaluation werden vorgestellt und anhand einzelner Thesen programmatisch zusammengefasst. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Deutscher Psychologen Verlag | de_CH |
dc.relation.ispartof | Report Psychologie | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Psychologie | de_CH |
dc.subject | Fachhochschulen | de_CH |
dc.subject | Hochschulen | de_CH |
dc.subject | Curricula | de_CH |
dc.subject | Entwicklung | de_CH |
dc.subject | Psychologieausbildung | de_CH |
dc.subject | Trends | de_CH |
dc.subject | Ausbildung | de_CH |
dc.subject | Fortbildung | de_CH |
dc.subject.ddc | 150: Psychologie | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.title | Psychologie an Fachhochschulen : Thesen zum aktuellen Stand und den künftigen Entwicklungen | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Psychologie | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Angewandte Psychologie (IAP) | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Psychologisches Institut (PI) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 8 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 595 | de_CH |
zhaw.pages.start | 590 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 22 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
zhaw.webfeed | Fachkommunikation und Wissenstransfer | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Psychologie |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Steinebach, C. (1997). Psychologie an Fachhochschulen : Thesen zum aktuellen Stand und den künftigen Entwicklungen. Report Psychologie, 22(8), 590–595.
Steinebach, C. (1997) ‘Psychologie an Fachhochschulen : Thesen zum aktuellen Stand und den künftigen Entwicklungen’, Report Psychologie, 22(8), pp. 590–595.
C. Steinebach, “Psychologie an Fachhochschulen : Thesen zum aktuellen Stand und den künftigen Entwicklungen,” Report Psychologie, vol. 22, no. 8, pp. 590–595, 1997.
STEINEBACH, Christoph, 1997. Psychologie an Fachhochschulen : Thesen zum aktuellen Stand und den künftigen Entwicklungen. Report Psychologie. 1997. Bd. 22, Nr. 8, S. 590–595
Steinebach, Christoph. 1997. “Psychologie an Fachhochschulen : Thesen zum aktuellen Stand und den künftigen Entwicklungen.” Report Psychologie 22 (8): 590–95.
Steinebach, Christoph. “Psychologie an Fachhochschulen : Thesen zum aktuellen Stand und den künftigen Entwicklungen.” Report Psychologie, vol. 22, no. 8, 1997, pp. 590–95.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.