Title: Pärke im Plakat
Authors : Miesler, Linda
Müller, Urs
Conference details: IUNR Pärke Lunch SPECIAL, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wädenswil, 15. April 2014
Issue Date: 15-Apr-2014
License (according to publishing contract) : Not specified
Type of review: Not specified
Language : German
Subjects : Schweizer Pärke; Wirkung; Image; Nachhaltigkeit
Subject (DDC) : 712: Landscape architecture
Abstract: Die Informationskampagne «Schweizer Pärke - Näher als man denkt» verfolgt das Ziel, die Marke «Schweizer Pärke» in der Bevölkerung als attraktive Erlebnisorte und innovative Zukunftsprojekte bekannt zu machen. Grossformatige Plakate weisen seit Mai 2012 in den Schweizer Städten auf die unmittelbare Nähe der spektakulären Parklandschaften hin. Im Vortrag wird die Kampagne aus einem interdisziplinären Blickwinkel von Marketingwissenschaften und Nachhaltigkeitskommunikation beleuchtet. Es wird auf die Herausforderungen eingegangen, die Marke «Schweizer Pärke» erfolgreich zu positionieren. Ferner werden die Wirkungen der in der Kampagne vermittelten Wertorientierungen auf das urbane Zielpublikum sowie auf die Einwohnerinnen und Einwohner der Pärke näher betrachtet. Ausgehend von der Analyse werden mögliche Massnahmen zur Diskussion gestellt, wie die Dachkampagne und die Kommunikationsaktivitäten der einzelnen Pärke weiterentwickelt werden könnten, um nicht nur das urbane Zielpublikum sondern auch die ParkbewohnerInnen für die Schweizer Pärke begeistern zu können. Das Engagement der einheimischen Bevölkerung für ihren Park und seine Angebote prägt den Eindruck der Parkgäste entscheidend mit und damit auch das Image der Pärke.
Departement: Life Sciences und Facility Management
Organisational Unit: Institute of Natural Resource Sciences (IUNR)
Publication type: Conference Other
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6823
Appears in Collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

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