Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-3721
Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich
Autor/-in: Chiapparini, Emanuela
Kappler, Christa
Schuler, Patricia
Selmani, Kadrie
DOI: 10.21256/zhaw-3721
Erschienen in: Soziale Arbeit im Kontext Schule
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Chiapparini, Emanuela
Stohler, Renate
Bussmann, Esther
Seite(n): 48
Seiten bis: 60
Erscheinungsdatum: 2018
Verlag / Hrsg. Institution: Barbara Budrich
Verlag / Hrsg. Institution: Opladen
ISBN: 978-3-86388-774-2
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Tagesschule; Kooperation; Bildungsvorstellung; Professionalität; Zürich; Qualitative Studie; Lehrkräfte; Fachpersonen Soziale Arbeit; Betreuung; Interprofessionalität; Mulitprofessionalität; Transprofessionalität; Sozialpädagogik; Schweiz; Zürich; Zusammenarbeit; AusTEr-Projekt; Profession; Hort; Koordination; Asymmetrie; Erwartung und Herausforderung; Unterricht; Schule; Spannungsfeld
Fachgebiet (DDC): 371: Schulen und schulische Tätigkeiten
Zusammenfassung: Ausgehend von Konzepten der „multiprofessionellen“, „inter-/intraprofessionellen“ und „transprofessionellen“ Kooperation und der Klärung des professionstheoretischen Verständnisses werden in diesem Beitrag empirische Befunde aus dem laufenden SNF-Forschungsprojekt zu pädagogischen Zuständigkeiten an Tagesschulen in der Stadt Zürich (AusTEr) vorgestellt. Dazu werden die Fragen aufgegriffen und erkundet, wie Lehrkräfte und sozialpädagogische Fachkräfte die Zusammenarbeit unter sich wahrnehmen und welche daraus folgenden Bezüge zum Professionalisierungsverständnis sich präsentieren.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6652
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Soziale Arbeit
Organisationseinheit: Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Soziale Arbeit

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Beitrag Die wissen gar nicht... 2018 Chiapparini et al..pdfText: „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“. Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich (Chiapparini et al. 2018)271.54 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Chiapparini, E., Kappler, C., Schuler, P., & Selmani, K. (2018). „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich. In E. Chiapparini, R. Stohler, & E. Bussmann (eds.), Soziale Arbeit im Kontext Schule (pp. 48–60). Barbara Budrich. https://doi.org/10.21256/zhaw-3721
Chiapparini, E. et al. (2018) ‘„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich’, in E. Chiapparini, R. Stohler, and E. Bussmann (eds) Soziale Arbeit im Kontext Schule. Opladen: Barbara Budrich, pp. 48–60. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3721.
E. Chiapparini, C. Kappler, P. Schuler, and K. Selmani, “„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich,” in Soziale Arbeit im Kontext Schule, E. Chiapparini, R. Stohler, and E. Bussmann, Eds. Opladen: Barbara Budrich, 2018, pp. 48–60. doi: 10.21256/zhaw-3721.
CHIAPPARINI, Emanuela, Christa KAPPLER, Patricia SCHULER und Kadrie SELMANI, 2018. „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich. In: Emanuela CHIAPPARINI, Renate STOHLER und Esther BUSSMANN (Hrsg.), Soziale Arbeit im Kontext Schule. Opladen: Barbara Budrich. S. 48–60. ISBN 978-3-86388-774-2
Chiapparini, Emanuela, Christa Kappler, Patricia Schuler, and Kadrie Selmani. 2018. “„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich.” In Soziale Arbeit im Kontext Schule, edited by Emanuela Chiapparini, Renate Stohler, and Esther Bussmann, 48–60. Opladen: Barbara Budrich. https://doi.org/10.21256/zhaw-3721.
Chiapparini, Emanuela, et al. “„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich.” Soziale Arbeit im Kontext Schule, edited by Emanuela Chiapparini et al., Barbara Budrich, 2018, pp. 48–60, https://doi.org/10.21256/zhaw-3721.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.