Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Stücheli-Herlach, Peter | - |
dc.date.accessioned | 2018-05-31T14:14:54Z | - |
dc.date.available | 2018-05-31T14:14:54Z | - |
dc.date.issued | 2012 | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6336 | - |
dc.description.abstract | Mit dem Begriff des "Message Design" bezeichnen wir den Prozess der Entwicklung und Nutzung sprachlich fixierbarer Botschaften zur strategischen Einflussnahme auf die öffentliche Kommunikation durch Organisationen und für sie mittels kollaborativer Textproduktion in Führung, Beratung und Ausführung, wobei narrative und argumentative Muster für diese Zwecke analysiert, konstruiert, inszeniert, spezifiziert und reduziert werden, dies unter Berücksichtigung diskursiver Formationen, insbesondere kollektiver Schemata und Identitäten. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject.ddc | 401.4: Terminologie, Diskursanalyse, Pragmatik | de_CH |
dc.subject.ddc | 658.4: Leitendes Management | de_CH |
dc.title | Message Design : Narration und Argumentation in der Organisationskommunikation aus pragmatischer Perspektive | de_CH |
dc.type | Konferenz: Sonstiges | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Linguistik | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM) | de_CH |
zhaw.conference.details | DGPuk Fachgruppentagung 2012 «Narration und Argumentation», Winterthur, 16.-17. Februar 2012 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Not specified | de_CH |
zhaw.webfeed | Organisationskommunikation Öffentlichkeit | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Stücheli-Herlach, P. (2012). Message Design : Narration und Argumentation in der Organisationskommunikation aus pragmatischer Perspektive. DGPuk Fachgruppentagung 2012 «Narration und Argumentation», Winterthur, 16.-17. Februar 2012.
Stücheli-Herlach, P. (2012) ‘Message Design : Narration und Argumentation in der Organisationskommunikation aus pragmatischer Perspektive’, in DGPuk Fachgruppentagung 2012 «Narration und Argumentation», Winterthur, 16.-17. Februar 2012.
P. Stücheli-Herlach, “Message Design : Narration und Argumentation in der Organisationskommunikation aus pragmatischer Perspektive,” in DGPuk Fachgruppentagung 2012 «Narration und Argumentation», Winterthur, 16.-17. Februar 2012, 2012.
STÜCHELI-HERLACH, Peter, 2012. Message Design : Narration und Argumentation in der Organisationskommunikation aus pragmatischer Perspektive. In: DGPuk Fachgruppentagung 2012 «Narration und Argumentation», Winterthur, 16.-17. Februar 2012. Conference presentation. 2012
Stücheli-Herlach, Peter. 2012. “Message Design : Narration und Argumentation in der Organisationskommunikation aus pragmatischer Perspektive.” Conference presentation. In DGPuk Fachgruppentagung 2012 «Narration und Argumentation», Winterthur, 16.-17. Februar 2012.
Stücheli-Herlach, Peter. “Message Design : Narration und Argumentation in der Organisationskommunikation aus pragmatischer Perspektive.” DGPuk Fachgruppentagung 2012 «Narration und Argumentation», Winterthur, 16.-17. Februar 2012, 2012.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.