Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik
Authors: Stücheli-Herlach, Peter
Grand, Simon
Published in: Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch
Editors of the parent work: Hugi, Andreas
Kaufmann, Ronny
Page(s): 43
Pages to: 54
Issue Date: 2014
Publisher / Ed. Institution: Stämpfli
Publisher / Ed. Institution: Bern
ISBN: 978-3-7272-1363-2
Language: German
Subjects: Public Affairs; Corporate Governance; Politische Kommunikation; Corporate Citizenship
Subject (DDC): 658.4: Executive Management
Abstract: In der Kommunikationsgesellschaft sind Unternehmenspolitiken zu Knotenpunkten kollektiver Kontroversen geworden (1). Deren Potenzial für kommunikative Anschlüsse und Beziehungen – das Kommunikationsdesign – ist entscheidend für ihren Erfolg. Verbreitete Ansätze der Unternehmenskommunikation bergen diesbezügliche Risiken (2). Strategiekommunikation im Rahmen von Corporate Governance verbessert die Fähigkeit von Unternehmen, kollektive Kontroversen zu nutzen und sich darin erfolgsversprechend zu positionieren (3).
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6057
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Linguistics
Organisational Unit: Institute of Applied Media Studies (IAM)
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

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Stücheli-Herlach, P., & Grand, S. (2014). Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik. In A. Hugi & R. Kaufmann (eds.), Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch (pp. 43–54). Stämpfli.
Stücheli-Herlach, P. and Grand, S. (2014) ‘Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik’, in A. Hugi and R. Kaufmann (eds) Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch. Bern: Stämpfli, pp. 43–54.
P. Stücheli-Herlach and S. Grand, “Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik,” in Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch, A. Hugi and R. Kaufmann, Eds. Bern: Stämpfli, 2014, pp. 43–54.
STÜCHELI-HERLACH, Peter und Simon GRAND, 2014. Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik. In: Andreas HUGI und Ronny KAUFMANN (Hrsg.), Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch. Bern: Stämpfli. S. 43–54. ISBN 978-3-7272-1363-2
Stücheli-Herlach, Peter, and Simon Grand. 2014. “Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik.” In Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch, edited by Andreas Hugi and Ronny Kaufmann, 43–54. Bern: Stämpfli.
Stücheli-Herlach, Peter, and Simon Grand. “Making Strategies Public : Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik.” Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen : Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch, edited by Andreas Hugi and Ronny Kaufmann, Stämpfli, 2014, pp. 43–54.


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