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dc.contributor.authorSteinebach, Christoph-
dc.contributor.authorSteinebach, Ursula-
dc.date.accessioned2018-05-22T13:55:55Z-
dc.date.available2018-05-22T13:55:55Z-
dc.date.issued2012-
dc.identifier.isbn978-3-7815-1873-5de_CH
dc.identifier.isbn978-378-15515-7-2de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6015-
dc.description.abstractChristoph Steinebach und Ursula Steinebach fragen in ihrem Betrag nach den Voraussetzungen für eine positive kindliche Entwicklung. Kinder, Eltern und Schulen als Verantwortliche und betroffene Beteiligte einer gelingenden Kindheit in ihren individuellen von gesellschaftlichen Entwicklungen geprägten Lebenslagen werden als Wirkvariablen diskutiert. Andererseits werden gezielt die Möglichkeiten und Chancen der jeweiligen Gruppe, heutige Kindheit erfolgreich mit zu gestalten und den Kindern heute das nötige Beiwerk für ein sinnerfülltes Leben mitzugeben, dargestellt. Schule als prägende Instanz der Kindheit und Jugend steht vor der unumgänglichen Aufgabe die Lebens- und Bildungswelten der Schülerinnen und Schüler aufeinander abzustimmen. Um solch eine hochwertige und nachhaltige Bildung zu befördern, gilt für beide das Gelingen der Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule als Voraussetzung und Erfolg versprechende Variable.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherKlinkhardtde_CH
dc.relation.ispartofDie Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule : Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeitde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectResilienzde_CH
dc.subjectVulnerabilitätde_CH
dc.subjectWiderstandskraftde_CH
dc.subjectFörderungde_CH
dc.subject.ddc155: Differentielle Psychologie und Entwicklungspsychologiede_CH
dc.subject.ddc303: Soziale Prozessede_CH
dc.titleKinder stärken, Eltern ermutigen, Schule entwickeln : Perspektiven der Resilienzförderungde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Psychologiede_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Psychologie (IAP)de_CH
zhaw.organisationalunitPsychologisches Institut (PI)de_CH
zhaw.publisher.placeBad Heilbrunnde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end254de_CH
zhaw.pages.start241de_CH
zhaw.parentwork.editorMarkowetz, Reinhard-
zhaw.parentwork.editorSchwab, Jürgen E.-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
zhaw.webfeedDiagnostik und Beratungde_CH
zhaw.webfeedKlinische Psychologiede_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

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Steinebach, C., & Steinebach, U. (2012). Kinder stärken, Eltern ermutigen, Schule entwickeln : Perspektiven der Resilienzförderung. In R. Markowetz & J. E. Schwab (eds.), Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule : Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit (pp. 241–254). Klinkhardt.
Steinebach, C. and Steinebach, U. (2012) ‘Kinder stärken, Eltern ermutigen, Schule entwickeln : Perspektiven der Resilienzförderung’, in R. Markowetz and J.E. Schwab (eds) Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule : Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 241–254.
C. Steinebach and U. Steinebach, “Kinder stärken, Eltern ermutigen, Schule entwickeln : Perspektiven der Resilienzförderung,” in Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule : Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit, R. Markowetz and J. E. Schwab, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2012, pp. 241–254.
STEINEBACH, Christoph und Ursula STEINEBACH, 2012. Kinder stärken, Eltern ermutigen, Schule entwickeln : Perspektiven der Resilienzförderung. In: Reinhard MARKOWETZ und Jürgen E. SCHWAB (Hrsg.), Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule : Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 241–254. ISBN 978-3-7815-1873-5
Steinebach, Christoph, and Ursula Steinebach. 2012. “Kinder stärken, Eltern ermutigen, Schule entwickeln : Perspektiven der Resilienzförderung.” In Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule : Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit, edited by Reinhard Markowetz and Jürgen E. Schwab, 241–54. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Steinebach, Christoph, and Ursula Steinebach. “Kinder stärken, Eltern ermutigen, Schule entwickeln : Perspektiven der Resilienzförderung.” Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule : Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit, edited by Reinhard Markowetz and Jürgen E. Schwab, Klinkhardt, 2012, pp. 241–54.


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