Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-3603
Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen
Autor/-in: Chiapparini, Emanuela
Stohler, Renate
Bussmann, Esther
DOI: 10.21256/zhaw-3603
Erschienen in: Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit
Heft: 8
Seite(n): 8
Seiten bis: 9
Ausgabe: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20813 && Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, Nr. 8
Erscheinungsdatum: 2017
Verlag / Hrsg. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Soziale Arbeit; Tagesschule; Ausserschulische Angebote; Ausserschulische Bildung; Freizeit; Bildungsprozess; Schule; Schulische Leistung; Pädagogische Zuständigkeit; Wohlbefinden; Förderungsangebot; Informelle Bildung; Non-formale Bildung
Fachgebiet (DDC): 371: Schulen und schulische Tätigkeiten
Zusammenfassung: An Tagesschulen verbringen Kinder einen Teil ihrer Freizeit in der Schule. Diese «Zusatzzeit» gilt es so zu gestalten, dass sie sich wohlfühlen, aber auch Bildungsprozesse initiiert werden können. Die Soziale Arbeit ist gefordert.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5645
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Soziale Arbeit
Organisationseinheit: Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: AusTEr – Pädagogische Zuständigkeiten in Tagesschulen
Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung
BixAn.ch wirkt!
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Soziale Arbeit

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
TS aus sozial-nr-8.pdfVon Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel. Im Brennpunkt: Tagesschulen 2017347.48 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Chiapparini, E., Stohler, R., & Bussmann, E. (2017). Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen. Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, 8, 8–9. https://doi.org/10.21256/zhaw-3603
Chiapparini, E., Stohler, R. and Bussmann, E. (2017) ‘Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen’, Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, (8), pp. 8–9. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3603.
E. Chiapparini, R. Stohler, and E. Bussmann, “Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen,” Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, no. 8, pp. 8–9, 2017, doi: 10.21256/zhaw-3603.
CHIAPPARINI, Emanuela, Renate STOHLER und Esther BUSSMANN, 2017. Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen. Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit. 2017. Nr. 8, S. 8–9. DOI 10.21256/zhaw-3603
Chiapparini, Emanuela, Renate Stohler, and Esther Bussmann. 2017. “Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen.” Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, no. 8: 8–9. https://doi.org/10.21256/zhaw-3603.
Chiapparini, Emanuela, et al. “Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen.” Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, no. 8, 2017, pp. 8–9, https://doi.org/10.21256/zhaw-3603.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.