Title: Die Umsetzung von Schlüsselqualifikation in der Ausbildung zum Physiotherapeuten
Authors : Köhler, Barbara
Published in : Zeitschrift für Physiotherapeuten
Volume(Issue) : 51
Issue : 1
Pages : 1
Pages to: 9
Publisher / Ed. Institution : Richard Pflaum Verlag
Issue Date: 1999
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Peer review (Publication)
Language : German
Subjects : Lehrmethode; Qualifikationstyp; Kompetenzorientierung; Schlüsselqualifikation
Subject (DDC) : 371: Schools and their activities
Abstract: Schlüsselqualifikationen können in der Ausbildung zum Physiotherapeuten gezielt gefördert werden. Das sind Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die grundlegende Ausrüstungen für den zu erlernenden Beruf darstellen. Sie ermöglichen flexibleres Umgehen mit neuen Anforderungen, die der Arbeitsmarkt stellt. Aktive Lehrmethoden, wie z. B. das Arbeiten an Texten oder die Projektarbeit, fördern Schlüsselqualifikationen im Gegensatz zum Frontalunterricht. Der Artikel zeigt Möglichkeiten auf, wie Schlüsselqualifikationen im Unterricht an Physiotherapieschulen gezielt gefördert werden können.
Departement: Gesundheit
Organisational Unit: Institute of Physiotherapy (IPT)
Publication type: Article in scientific Journal
ISSN: 1614-0397
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5625
Appears in Collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.