Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-2003
Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung
Authors: Forrer Kasteel, Esther
Hess, Jeannine
Riedi, Anna Maria
Werner, Karin
DOI: 10.21256/zhaw-2003
Published in: SozialAktuell
Volume(Issue): 2015
Issue: 9
Page(s): 34
Pages to: 35
Issue Date: 2015
Publisher / Ed. Institution: AvenirSocial
ISSN: 1422-8432
Language: German
Subjects: Praxisentwicklung; Wissensentwicklung; Wissenstransfer
Subject (DDC): 361: Social work and welfare
378: Higher education
Abstract: PROXI ist ein Prozessmodell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung in der Sozialen Arbeit, das sich auf Grundlagen der Reflexiven Evidenz und der Dialogik stützt. Es dient als Leitfaden für zukunftsweisende Entwicklungs- und Lehrprojekte zu sozialen Themen, zielt darauf ab, Hochschule und Praxis stärker miteinander zu verbinden und leistet somit einen Beitrag zur Professionalisierung und Disziplinentwicklung der Sozialen Arbeit.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5317
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Social Work
Organisational Unit: Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF)
Centre for Education, Development and Services (ZBES)
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2015_Forrer Kasteel_Hochschule und Praxis_SozialAktuell.pdf114.25 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Forrer Kasteel, E., Hess, J., Riedi, A. M., & Werner, K. (2015). Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung. SozialAktuell, 2015(9), 34–35. https://doi.org/10.21256/zhaw-2003
Forrer Kasteel, E. et al. (2015) ‘Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung’, SozialAktuell, 2015(9), pp. 34–35. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2003.
E. Forrer Kasteel, J. Hess, A. M. Riedi, and K. Werner, “Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung,” SozialAktuell, vol. 2015, no. 9, pp. 34–35, 2015, doi: 10.21256/zhaw-2003.
FORRER KASTEEL, Esther, Jeannine HESS, Anna Maria RIEDI und Karin WERNER, 2015. Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung. SozialAktuell. 2015. Bd. 2015, Nr. 9, S. 34–35. DOI 10.21256/zhaw-2003
Forrer Kasteel, Esther, Jeannine Hess, Anna Maria Riedi, and Karin Werner. 2015. “Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung.” SozialAktuell 2015 (9): 34–35. https://doi.org/10.21256/zhaw-2003.
Forrer Kasteel, Esther, et al. “Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung.” SozialAktuell, vol. 2015, no. 9, 2015, pp. 34–35, https://doi.org/10.21256/zhaw-2003.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.