Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-2003
Publication type: | Contribution to magazine or newspaper |
Title: | Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung |
Authors: | Forrer Kasteel, Esther Hess, Jeannine Riedi, Anna Maria Werner, Karin |
DOI: | 10.21256/zhaw-2003 |
Published in: | SozialAktuell |
Volume(Issue): | 2015 |
Issue: | 9 |
Page(s): | 34 |
Pages to: | 35 |
Issue Date: | 2015 |
Publisher / Ed. Institution: | AvenirSocial |
ISSN: | 1422-8432 |
Language: | German |
Subjects: | Praxisentwicklung; Wissensentwicklung; Wissenstransfer |
Subject (DDC): | 361: Social work and welfare 378: Higher education |
Abstract: | PROXI ist ein Prozessmodell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung in der Sozialen Arbeit, das sich auf Grundlagen der Reflexiven Evidenz und der Dialogik stützt. Es dient als Leitfaden für zukunftsweisende Entwicklungs- und Lehrprojekte zu sozialen Themen, zielt darauf ab, Hochschule und Praxis stärker miteinander zu verbinden und leistet somit einen Beitrag zur Professionalisierung und Disziplinentwicklung der Sozialen Arbeit. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5317 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | Social Work |
Organisational Unit: | Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF) Centre for Education, Development and Services (ZBES) |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2015_Forrer Kasteel_Hochschule und Praxis_SozialAktuell.pdf | 114.25 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show full item record
Forrer Kasteel, E., Hess, J., Riedi, A. M., & Werner, K. (2015). Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung. SozialAktuell, 2015(9), 34–35. https://doi.org/10.21256/zhaw-2003
Forrer Kasteel, E. et al. (2015) ‘Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung’, SozialAktuell, 2015(9), pp. 34–35. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2003.
E. Forrer Kasteel, J. Hess, A. M. Riedi, and K. Werner, “Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung,” SozialAktuell, vol. 2015, no. 9, pp. 34–35, 2015, doi: 10.21256/zhaw-2003.
FORRER KASTEEL, Esther, Jeannine HESS, Anna Maria RIEDI und Karin WERNER, 2015. Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung. SozialAktuell. 2015. Bd. 2015, Nr. 9, S. 34–35. DOI 10.21256/zhaw-2003
Forrer Kasteel, Esther, Jeannine Hess, Anna Maria Riedi, and Karin Werner. 2015. “Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung.” SozialAktuell 2015 (9): 34–35. https://doi.org/10.21256/zhaw-2003.
Forrer Kasteel, Esther, et al. “Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung.” SozialAktuell, vol. 2015, no. 9, 2015, pp. 34–35, https://doi.org/10.21256/zhaw-2003.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.