Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-5308
Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Chancengerechtigkeit in Tagesschulen : erste Ergebnisse aus der Evaluation «Projekt Tagesschulen in Basel-Stadt»
Authors: Forrer Kasteel, Esther
Schnurr, Stefan
Schüpbach, Marianne
DOI: 10.21256/zhaw-5308
Published in: SozialAktuell
Volume(Issue): 2010
Issue: 3
Page(s): 21
Pages to: 23
Issue Date: 2010
Publisher / Ed. Institution: AvenirSocial
ISSN: 1422-8432
Language: German
Subjects: Tagesschulen; Evaluation; Tagesstrukturen
Subject (DDC): 371: Schools and their activities
Abstract: Im Kanton Basel Stadt wurden mit Schuljahr 2007/2008 mehrere Tagesschulen eingeführt. Das Projekt wurde von Beginn an empirisch evaluiert. Die Begleitevaluation wurde im Rahmen einer Kooperation zwischen der Universität Bern und der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW im Auftrag des Erziehungsdepartements der Stadt Basel realisiert. Mit Fokus auf Bildungschancen und -gerechtigkeit wurde in der Evaluation unter anderem der Frage nachgegangen, ob allen Kindern gleichermassen einen Zugang zu Tagesschulen und deren Angebote gewährt wird.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5308
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Social Work
Organisational Unit: Centre for Education, Development and Services (ZBES)
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2010_Forrer-etal_Chancengerechtigkeit-in-Tagesschulen_SozialAktuell.pdf262.74 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Forrer Kasteel, E., Schnurr, S., & Schüpbach, M. (2010). Chancengerechtigkeit in Tagesschulen : erste Ergebnisse aus der Evaluation «Projekt Tagesschulen in Basel-Stadt». SozialAktuell, 2010(3), 21–23. https://doi.org/10.21256/zhaw-5308
Forrer Kasteel, E., Schnurr, S. and Schüpbach, M. (2010) ‘Chancengerechtigkeit in Tagesschulen : erste Ergebnisse aus der Evaluation «Projekt Tagesschulen in Basel-Stadt»’, SozialAktuell, 2010(3), pp. 21–23. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-5308.
E. Forrer Kasteel, S. Schnurr, and M. Schüpbach, “Chancengerechtigkeit in Tagesschulen : erste Ergebnisse aus der Evaluation «Projekt Tagesschulen in Basel-Stadt»,” SozialAktuell, vol. 2010, no. 3, pp. 21–23, 2010, doi: 10.21256/zhaw-5308.
FORRER KASTEEL, Esther, Stefan SCHNURR und Marianne SCHÜPBACH, 2010. Chancengerechtigkeit in Tagesschulen : erste Ergebnisse aus der Evaluation «Projekt Tagesschulen in Basel-Stadt». SozialAktuell. 2010. Bd. 2010, Nr. 3, S. 21–23. DOI 10.21256/zhaw-5308
Forrer Kasteel, Esther, Stefan Schnurr, and Marianne Schüpbach. 2010. “Chancengerechtigkeit in Tagesschulen : erste Ergebnisse aus der Evaluation «Projekt Tagesschulen in Basel-Stadt».” SozialAktuell 2010 (3): 21–23. https://doi.org/10.21256/zhaw-5308.
Forrer Kasteel, Esther, et al. “Chancengerechtigkeit in Tagesschulen : erste Ergebnisse aus der Evaluation «Projekt Tagesschulen in Basel-Stadt».” SozialAktuell, vol. 2010, no. 3, 2010, pp. 21–23, https://doi.org/10.21256/zhaw-5308.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.