Publication type: Article in scientific journal
Type of review: Peer review (publication)
Title: PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa
Authors: Schulze, Christina
Page, Julie
DOI: 10.2443/skv-s-2012-54020120305
Published in: Ergoscience
Volume(Issue): 7
Issue: 3
Page(s): 122
Pages to: 128
Issue Date: 2012
Publisher / Ed. Institution: Schulz-Kirchner
ISSN: 1861-6348
1861-6356
Language: German
Subjects: Testgütekriterium; Kind; Assessment
Subject (DDC): 615.8515: Occupational therapy
618.92: Pediatrics
Abstract: Gemäß den wachsenden Ansprüchen bei der Ermittlung von Therapiebedürftigkeit bei Kindern mit einer Behinderung sind valide Outcome-Instrumente notwendig. In den deutschsprachigen Ländern existieren derzeit nur wenige Instrumente, die diese Kriterien erfüllen und als Outcome „Aktivitäten des täglichen Lebens“ in den Vordergrund stellen. Hier knüpft die vorliegende Studie an und hat zum Ziel, das international gut anerkannte und validierte Instrument „Pediatric Evaluation of Disability Inventory“ (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa zu adaptieren und validieren.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/4811
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Health Sciences
Organisational Unit: Institute of Occupational Therapy (IER)
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Schulze, C., & Page, J. (2012). PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa. Ergoscience, 7(3), 122–128. https://doi.org/10.2443/skv-s-2012-54020120305
Schulze, C. and Page, J. (2012) ‘PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa’, Ergoscience, 7(3), pp. 122–128. Available at: https://doi.org/10.2443/skv-s-2012-54020120305.
C. Schulze and J. Page, “PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa,” Ergoscience, vol. 7, no. 3, pp. 122–128, 2012, doi: 10.2443/skv-s-2012-54020120305.
SCHULZE, Christina und Julie PAGE, 2012. PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa. Ergoscience. 2012. Bd. 7, Nr. 3, S. 122–128. DOI 10.2443/skv-s-2012-54020120305
Schulze, Christina, and Julie Page. 2012. “PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa.” Ergoscience 7 (3): 122–28. https://doi.org/10.2443/skv-s-2012-54020120305.
Schulze, Christina, and Julie Page. “PEDI - ein Assessment zur Erfassung von Aktivitäten des täglichen Lebens von Kindern : der Prozess der transkulturellen Übersetzung, Adaption und Validierung der Pediatric Evaluation Disability Inventory (PEDI) für den deutschsprachigen Raum in Europa.” Ergoscience, vol. 7, no. 3, 2012, pp. 122–28, https://doi.org/10.2443/skv-s-2012-54020120305.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.