Publikationstyp: | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift |
Art der Begutachtung: | Peer review (Publikation) |
Titel: | Assessment : PEDI – ADLs von Kindern gezielt erheben |
Autor/-in: | Schulze, Christina Page, Julie Espei, Andrea |
DOI: | 10.1055/s-0030-1253184 |
Erschienen in: | Ergopraxis |
Band(Heft): | 2 |
Heft: | 10 |
Seite(n): | 30 |
Seiten bis: | 31 |
Erscheinungsdatum: | 2009 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Thieme |
ISSN: | 1439-2283 1869-5507 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | ADL; Ergotherapie; Assessment |
Fachgebiet (DDC): | 615.8515: Ergotherapie |
Zusammenfassung: | Viele gängige Instrumente arbeiten nach dem „Gießkannenprinzip“, statt spezifischen Fragen nachzugehen. Wo es für die funktionelle Messung von Fähigkeiten und Fertigkeiten brauchbare Assessments gibt, ist die Auswahl auf Betätigungsebene geringer. Das Pediatric Evaluation of Disability Inventory, kurz PEDI, gießt gezielt. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/4600 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Gesundheit |
Organisationseinheit: | Institut für Ergotherapie (IER) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Gesundheit |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Schulze, C., Page, J., & Espei, A. (2009). Assessment : PEDI – ADLs von Kindern gezielt erheben. Ergopraxis, 2(10), 30–31. https://doi.org/10.1055/s-0030-1253184
Schulze, C., Page, J. and Espei, A. (2009) ‘Assessment : PEDI – ADLs von Kindern gezielt erheben’, Ergopraxis, 2(10), pp. 30–31. Available at: https://doi.org/10.1055/s-0030-1253184.
C. Schulze, J. Page, and A. Espei, “Assessment : PEDI – ADLs von Kindern gezielt erheben,” Ergopraxis, vol. 2, no. 10, pp. 30–31, 2009, doi: 10.1055/s-0030-1253184.
SCHULZE, Christina, Julie PAGE und Andrea ESPEI, 2009. Assessment : PEDI – ADLs von Kindern gezielt erheben. Ergopraxis. 2009. Bd. 2, Nr. 10, S. 30–31. DOI 10.1055/s-0030-1253184
Schulze, Christina, Julie Page, and Andrea Espei. 2009. “Assessment : PEDI – ADLs von Kindern gezielt erheben.” Ergopraxis 2 (10): 30–31. https://doi.org/10.1055/s-0030-1253184.
Schulze, Christina, et al. “Assessment : PEDI – ADLs von Kindern gezielt erheben.” Ergopraxis, vol. 2, no. 10, 2009, pp. 30–31, https://doi.org/10.1055/s-0030-1253184.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.