Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-1868
Title: Was macht die "Frische" von Brot aus?
Authors : Bongartz, Annette
Popp, Martin
Marthaler, Martin
Kinner, Julia
Bühler, Thomas
Kleinert, Michael
Published in : DLG - Lebensmittel
Volume(Issue) : 5
Pages : 12
Pages to: 15
Publisher / Ed. Institution : D L G Verlag
Issue Date: 2012
Language : Deutsch / German
Subjects : Brot; Frische
Subject (DDC) : 664: Lebensmitteltechnologie / Food technology
Abstract: Die Frische von Brot lässt sich nicht mit einheitlichen Kriterien beurteilen. Vielmehr hängt die Wahl der jeweiligen Kritereien von den Anforderungen ab, die an das Produkt gestellt werden. Sensorische Eigenschaften spielen dabei eine bedeutende Rolle. An der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Wädenswil wurde im Rahmen einer studentischen Arbeit eine Studie zum Thema „Definition der Frische von Brot aus Konsumentensicht“ durchgeführt.
Departement: Life Sciences und Facility Management
Organisational Unit: Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation (ILGI)
Publication type: Beitrag in Magazin oder Zeitung / Contribution to Magazine or Newspaper
DOI : 10.21256/zhaw-1868
ISSN: 2190-7633
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/4265
License (according to publishing contract) : Lizenz gemäss Verlagsvertrag / Licence according to publishing contract
Appears in Collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

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