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dc.contributor.authorCoenen, Christian-
dc.contributor.authorWaldburger, Doris-
dc.contributor.authorPfammatter, Sandra-
dc.date.accessioned2018-03-08T13:17:59Z-
dc.date.available2018-03-08T13:17:59Z-
dc.date.issued2013-
dc.identifier.issn0948-0048de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/3552-
dc.description.abstractBei FM-Dienstleistungen gehört das Erreichen einer optimalen Kundenorientierung, Servicequalität und Kundenzufriedenheit längst zu den zentralen Managementfeldern einer erfolgreichen Unternehmensführung. Der Zusammenhang zwischen kunden­orientierter Unternehmenspraxis und unternehmerischem Erfolg wurde bereits durch zahlreiche Studien bestätigt. Auch die Service-Gewinn-Kette ­beschreibt den Zusammenhang zwischen Kunde und Rentabilität des Unternehmens: Servicequalität führt zu zufriedenen und loyalen Kunden und führt daher zu unternehmerischem ­Erfolg. Die Service-Gewinn-Kette beschreibt weiter, dass die Qualität der Führung einen entscheidenden Einfluss auf die Zufriedenheit der Mitarbeitenden und damit auf deren interne oder externe Serviceleistung hat. Die direkte Interaktion mit der eigenen Führungskraft beeinflusst dabei den Mitarbeiter nachhaltig und erfüllt eine Reihe wichtiger Funktionen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherBauverlagde_CH
dc.relation.ispartofFacility Managementde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectZufriedenheitde_CH
dc.subjectKundende_CH
dc.subjectFührungde_CH
dc.subject.ddc658.2: Facility Managementde_CH
dc.subject.ddc658.4: Leitendes Managementde_CH
dc.titleWie FM-Kunden und FM-Mitarbeiter von einer ganzheitlichen Führungskultur profitierende_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementLife Sciences und Facility Managementde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Facility Management (IFM)de_CH
zhaw.publisher.placeGüterslohde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end43de_CH
zhaw.pages.start42de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2013de_CH
Appears in collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

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Coenen, C., Waldburger, D., & Pfammatter, S. (2013). Wie FM-Kunden und FM-Mitarbeiter von einer ganzheitlichen Führungskultur profitieren. Facility Management, 2013(1), 42–43.
Coenen, C., Waldburger, D. and Pfammatter, S. (2013) ‘Wie FM-Kunden und FM-Mitarbeiter von einer ganzheitlichen Führungskultur profitieren’, Facility Management, 2013(1), pp. 42–43.
C. Coenen, D. Waldburger, and S. Pfammatter, “Wie FM-Kunden und FM-Mitarbeiter von einer ganzheitlichen Führungskultur profitieren,” Facility Management, vol. 2013, no. 1, pp. 42–43, 2013.
COENEN, Christian, Doris WALDBURGER und Sandra PFAMMATTER, 2013. Wie FM-Kunden und FM-Mitarbeiter von einer ganzheitlichen Führungskultur profitieren. Facility Management. 2013. Bd. 2013, Nr. 1, S. 42–43
Coenen, Christian, Doris Waldburger, and Sandra Pfammatter. 2013. “Wie FM-Kunden und FM-Mitarbeiter von einer ganzheitlichen Führungskultur profitieren.” Facility Management 2013 (1): 42–43.
Coenen, Christian, et al. “Wie FM-Kunden und FM-Mitarbeiter von einer ganzheitlichen Führungskultur profitieren.” Facility Management, vol. 2013, no. 1, 2013, pp. 42–43.


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