Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-26861
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGlahn, Christian-
dc.contributor.authorGruber, Marion R.-
dc.date.accessioned2023-02-09T13:39:16Z-
dc.date.available2023-02-09T13:39:16Z-
dc.date.issued2019-11-
dc.identifier.issn2219-6994de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/26861-
dc.description.abstractMobile Technologien sind im Alltag omnipräsent, werden jedoch in der Hochschullehre wenig genutzt. Ansätze wie Seamless Learning zeigen didaktische Potentiale und Herausforderungen bei der Integration mobiler Technologien in die Lehre auf. Damit diese Potentiale didaktisch ausgeschöpft werden können, müssen diese Ansätze operationalisiert werden. Dafür fehlen empirische Grundlagen über das Verhältnis von Flexibilität, Kontext, und Technologie in der Lehre. Dieser Beitrag untersucht geräteintrinsische Faktoren der Kontextualisierung und Flexibilisierung von Lehrangeboten im Rahmen einer mehrjährigen Seamless-Learning-Studie an einer Schweizer Universität.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherForum Neue Medien in der Lehre Austriade_CH
dc.relation.ispartofZeitschrift für Hochschulentwicklungde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de_CH
dc.subjectKontextualisierungde_CH
dc.subjectMicro-Learningde_CH
dc.subjectUnterrichtsplanungde_CH
dc.subjectMobiles Lernende_CH
dc.subjectSeamless Learningde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.titleFlexibel in neuen Kontexten lernende_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementLife Sciences und Facility Managementde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Computational Life Sciences (ICLS)de_CH
dc.identifier.doi10.3217/ZFHE-14-03/14de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-26861-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue3de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end255de_CH
zhaw.pages.start235de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume14de_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
zhaw.webfeedEdge Computing & Interfacesde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2019_Glahn-Gruber_Flexibel-in-neuen-Kontexten-lernen_ZFHE.pdf631.77 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Glahn, C., & Gruber, M. R. (2019). Flexibel in neuen Kontexten lernen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), 235–255. https://doi.org/10.3217/ZFHE-14-03/14
Glahn, C. and Gruber, M.R. (2019) ‘Flexibel in neuen Kontexten lernen’, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), pp. 235–255. Available at: https://doi.org/10.3217/ZFHE-14-03/14.
C. Glahn and M. R. Gruber, “Flexibel in neuen Kontexten lernen,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 14, no. 3, pp. 235–255, Nov. 2019, doi: 10.3217/ZFHE-14-03/14.
GLAHN, Christian und Marion R. GRUBER, 2019. Flexibel in neuen Kontexten lernen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. November 2019. Bd. 14, Nr. 3, S. 235–255. DOI 10.3217/ZFHE-14-03/14
Glahn, Christian, and Marion R. Gruber. 2019. “Flexibel in neuen Kontexten lernen.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14 (3): 235–55. https://doi.org/10.3217/ZFHE-14-03/14.
Glahn, Christian, and Marion R. Gruber. “Flexibel in neuen Kontexten lernen.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 14, no. 3, Nov. 2019, pp. 235–55, https://doi.org/10.3217/ZFHE-14-03/14.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.