Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-26861
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Glahn, Christian | - |
dc.contributor.author | Gruber, Marion R. | - |
dc.date.accessioned | 2023-02-09T13:39:16Z | - |
dc.date.available | 2023-02-09T13:39:16Z | - |
dc.date.issued | 2019-11 | - |
dc.identifier.issn | 2219-6994 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/26861 | - |
dc.description.abstract | Mobile Technologien sind im Alltag omnipräsent, werden jedoch in der Hochschullehre wenig genutzt. Ansätze wie Seamless Learning zeigen didaktische Potentiale und Herausforderungen bei der Integration mobiler Technologien in die Lehre auf. Damit diese Potentiale didaktisch ausgeschöpft werden können, müssen diese Ansätze operationalisiert werden. Dafür fehlen empirische Grundlagen über das Verhältnis von Flexibilität, Kontext, und Technologie in der Lehre. Dieser Beitrag untersucht geräteintrinsische Faktoren der Kontextualisierung und Flexibilisierung von Lehrangeboten im Rahmen einer mehrjährigen Seamless-Learning-Studie an einer Schweizer Universität. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Forum Neue Medien in der Lehre Austria | de_CH |
dc.relation.ispartof | Zeitschrift für Hochschulentwicklung | de_CH |
dc.rights | http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/ | de_CH |
dc.subject | Kontextualisierung | de_CH |
dc.subject | Micro-Learning | de_CH |
dc.subject | Unterrichtsplanung | de_CH |
dc.subject | Mobiles Lernen | de_CH |
dc.subject | Seamless Learning | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.title | Flexibel in neuen Kontexten lernen | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Life Sciences und Facility Management | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Computational Life Sciences (ICLS) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.3217/ZFHE-14-03/14 | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-26861 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 3 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 255 | de_CH |
zhaw.pages.start | 235 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 14 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
zhaw.webfeed | Edge Computing & Interfaces | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Life Sciences und Facility Management |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2019_Glahn-Gruber_Flexibel-in-neuen-Kontexten-lernen_ZFHE.pdf | 631.77 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Glahn, C., & Gruber, M. R. (2019). Flexibel in neuen Kontexten lernen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), 235–255. https://doi.org/10.3217/ZFHE-14-03/14
Glahn, C. and Gruber, M.R. (2019) ‘Flexibel in neuen Kontexten lernen’, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), pp. 235–255. Available at: https://doi.org/10.3217/ZFHE-14-03/14.
C. Glahn and M. R. Gruber, “Flexibel in neuen Kontexten lernen,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 14, no. 3, pp. 235–255, Nov. 2019, doi: 10.3217/ZFHE-14-03/14.
GLAHN, Christian und Marion R. GRUBER, 2019. Flexibel in neuen Kontexten lernen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. November 2019. Bd. 14, Nr. 3, S. 235–255. DOI 10.3217/ZFHE-14-03/14
Glahn, Christian, and Marion R. Gruber. 2019. “Flexibel in neuen Kontexten lernen.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14 (3): 235–55. https://doi.org/10.3217/ZFHE-14-03/14.
Glahn, Christian, and Marion R. Gruber. “Flexibel in neuen Kontexten lernen.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 14, no. 3, Nov. 2019, pp. 235–55, https://doi.org/10.3217/ZFHE-14-03/14.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.