Title: Marketing : Konzepte, Instrumente, Aufgaben
Authors : Lucco, Andreas
Rüeger, Brian
Fuchs, Rainer
Ergenzinger, Rudolf
Thommen, Jean Paul
Extent : 221
Publisher / Ed. Institution : Versus Verlag
Publisher / Ed. Institution: Zürich
Issue Date: Mar-2017
Edition: 5., überarbeitete und aktualisierte Auflage
License (according to publishing contract) : Not specified
Type of review: Not specified
Language : German
Subject (DDC) : 658.8: Marketing management
Abstract: Die Autoren Andreas Lucco, Brian Rüeger und Rainer Fuchs von der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) sowie Rudolf Ergenzinger und Jean-Paul Thommen von der Universität Zürich haben mit den Co-Autoren Frank Hannich, Steffen Müller, Michael Klaas und Helen Vogt von der ZHAW dieses Buch im Rahmen der fünften Auflage neu überarbeitet. Die Inhalte sind nach dem Managementprozess gegliedert und vor dem Hintergrund der aktuellen digitalen Transformation aktualisiert. Ausserdem wurden die Aufgaben im Marketing danach strukturiert, was in einem Unternehmen auch im nächsten Jahrzehnt Wert schaffen wird, nämlich das Management von Leistungen und das Management von Kundenbeziehungen. Die Ausgestaltung dieser Aufgaben wurde aus dem Blickwinkel der angezielten Leserschaft formuliert: Das Buch soll Studierenden und Praktikern dazu dienen, die Erkenntnisse aus der Marketinglehre praxisnah umzusetzen. Der Fokus liegt auf einer möglichst einfachen Vermittlung von Marketingwissen und -denken, damit dieses in der Praxis der zukünftigen Marketingabsolventen angewendet werden kann.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Publication type: Book
ISBN: 978-3-03909-346-5
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/2635
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.