Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-4208
Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen |
Autor/-in: | Winkler, Oliver Fernando, Daniela |
DOI: | 10.21256/zhaw-4208 |
Erschienen in: | Babylonia |
Band(Heft): | 2016 |
Heft: | 3 |
Seite(n): | 58 |
Seiten bis: | 59 |
Erscheinungsdatum: | 2016 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Stiftung Sprachen und Kulturen |
Verlag / Hrsg. Institution: | Comano |
ISSN: | 1420-0007 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Fachhochschulen; Ingenieurwesen; Kommunikationskompetenz; Szenariobasiert |
Fachgebiet (DDC): | 418.0071: Sprachdidaktik 620: Ingenieurwesen |
Zusammenfassung: | The role of language teaching in technical curricula finds itself today at a crossroads. First and foreign language training per se are less a priority than is communicative competence in a professional and scientific environment. A project team at the ZHAW School of Engineering has therefore embarked on the design of a functionally defined, scenario-based learning concept within a communication curriculum in which the roles of the two languages, German and English, are understood as complementary and even profitably engaged in the same classroom and as part of one learning experience. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/2626 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Angewandte Linguistik School of Engineering |
Organisationseinheit: | Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM) Institute of Language Competence (ILC) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2016_Fernando_Winkler_Szenariobasierter_Kommunikationsunterricht.pdf | 206.3 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Winkler, O., & Fernando, D. (2016). Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen. Babylonia, 2016(3), 58–59. https://doi.org/10.21256/zhaw-4208
Winkler, O. and Fernando, D. (2016) ‘Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen’, Babylonia, 2016(3), pp. 58–59. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4208.
O. Winkler and D. Fernando, “Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen,” Babylonia, vol. 2016, no. 3, pp. 58–59, 2016, doi: 10.21256/zhaw-4208.
WINKLER, Oliver und Daniela FERNANDO, 2016. Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen. Babylonia. 2016. Bd. 2016, Nr. 3, S. 58–59. DOI 10.21256/zhaw-4208
Winkler, Oliver, and Daniela Fernando. 2016. “Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen.” Babylonia 2016 (3): 58–59. https://doi.org/10.21256/zhaw-4208.
Winkler, Oliver, and Daniela Fernando. “Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen.” Babylonia, vol. 2016, no. 3, 2016, pp. 58–59, https://doi.org/10.21256/zhaw-4208.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.