Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-4208
Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen
Autor/-in: Winkler, Oliver
Fernando, Daniela
DOI: 10.21256/zhaw-4208
Erschienen in: Babylonia
Band(Heft): 2016
Heft: 3
Seite(n): 58
Seiten bis: 59
Erscheinungsdatum: 2016
Verlag / Hrsg. Institution: Stiftung Sprachen und Kulturen
Verlag / Hrsg. Institution: Comano
ISSN: 1420-0007
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Fachhochschulen; Ingenieurwesen; Kommunikationskompetenz; Szenariobasiert
Fachgebiet (DDC): 418.0071: Sprachdidaktik
620: Ingenieurwesen
Zusammenfassung: The role of language teaching in technical curricula finds itself today at a crossroads. First and foreign language training per se are less a priority than is communicative competence in a professional and scientific environment. A project team at the ZHAW School of Engineering has therefore embarked on the design of a functionally defined, scenario-based learning concept within a communication curriculum in which the roles of the two languages, German and English, are understood as complementary and even profitably engaged in the same classroom and as part of one learning experience.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/2626
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Linguistik
School of Engineering
Organisationseinheit: Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)
Institute of Language Competence (ILC)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Linguistik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2016_Fernando_Winkler_Szenariobasierter_Kommunikationsunterricht.pdf206.3 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Winkler, O., & Fernando, D. (2016). Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen. Babylonia, 2016(3), 58–59. https://doi.org/10.21256/zhaw-4208
Winkler, O. and Fernando, D. (2016) ‘Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen’, Babylonia, 2016(3), pp. 58–59. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4208.
O. Winkler and D. Fernando, “Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen,” Babylonia, vol. 2016, no. 3, pp. 58–59, 2016, doi: 10.21256/zhaw-4208.
WINKLER, Oliver und Daniela FERNANDO, 2016. Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen. Babylonia. 2016. Bd. 2016, Nr. 3, S. 58–59. DOI 10.21256/zhaw-4208
Winkler, Oliver, and Daniela Fernando. 2016. “Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen.” Babylonia 2016 (3): 58–59. https://doi.org/10.21256/zhaw-4208.
Winkler, Oliver, and Daniela Fernando. “Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen.” Babylonia, vol. 2016, no. 3, 2016, pp. 58–59, https://doi.org/10.21256/zhaw-4208.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.