Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Marktforschung
Authors: Müller, Steffen
et. al: No
Published in: Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren
Editors of the parent work: Rüeger, Brian
Merdzanovic, Adis
Wyss, Saskia
Page(s): 52
Pages to: 66
Issue Date: 2022
Publisher / Ed. Institution: Versus
Publisher / Ed. Institution: Zürich
ISBN: 978-3-03909-356-4
978-3-03909-816-3
Language: German
Subject (DDC): 658.8: Marketing management
Abstract: Wer für Kunden Produkte und Dienstleistungen entwickeln und diese mit den passenden Botschaften ansprechen will, muss wissen, was die Kunden wollen. Nur wenn Kundenbedürfnisse und Verhaltensweisen klar bekannt sind, kann ein Unternehmen sein Leistungsangebot und seine Marketingaktivitäten so gestalten, dass diese auch die gewünschte Wirkung entfalten. Der Prozess der systematischen Erforschung der Kundenbedürfnisse und Verhaltensweisen, aber auch der Markt- und Umfeldsituation wird als Marktforschung bezeichnet. In diesem Kapitel wird erläutert, was Marktforschung genau beinhaltet und wie sie durchgeführt wird, welche Arten von Forschungsmethoden es gibt und wie diese angewendet werden können.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24699
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
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