Publikationstyp: Weiteres (nicht-textuelles Material)
Titel: Matthias Spühler : mit heyPatient digital im Spital einchecken
Autor/-in: Angerer, Alfred
Spühler, Matthias
et. al: No
Herausgeber/-in: Angerer, Alfred
Umfang: 00:55:29
Erscheinungsdatum: 9-Dez-2020
Reihe: Podcast Marktplatz Gesundheitswesen
Reihenzählung: 33
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Digitale Anmeldung; Digitalisierung; Digitaltage; Integration im Gesundheitswesen; Interaktion; Metaapp; Plantoid; Weiterentwicklung
Fachgebiet (DDC): 004: Informatik
362.11: Krankenhäuser und verwandte Einrichtungen
Zusammenfassung: Matthias Spühler ist Gründer und CEO der Schweizer Firma heyPatient, Partner der Beratungsfirma eleveneye, Mitorganisator der Digitaltage in Winterthur und sitzt zudem im Vorstand der Borderfree Association. Seine vielfältigen Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung teilt er in dieser Episode passioniert mit seinem Gastgeber Alfred Angerer und gibt dabei Einblicke, wie Digitalisierung die Patient Experience verändern kann. Mit seiner Firma heyPatient setzt er sich zum Ziel, die Interaktion von PatientInnen und FachexpertInnen zu verbessern und ist diesbezüglich auch schon sehr erfolgreich beispielsweise mit dem Kantonsspital Baden. Matthias Spühler berichtet, wie er selbst durch eine persönliche Erfahrung zu der Idee von heyPatient gekommen ist, wie er und seine KollegInnen diese Idee innerhalb von 6 Monaten umgesetzt haben und wie sein Produkt funktioniert.
URI: https://gesundheitswesen.org/33-matthias-spuehler-digitalisierung-mit-heypatient
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24153
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Winterthurer Institut für Gesundheitsökonomie (WIG)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.