Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-23863
Publikationstyp: Thesis: Master
Titel: Vermarktung von nachhaltigen Technologien
Autor/-in: Weber, Matthias
Betreuer/-in / Gutachter/-in: Hirzel, Martin
Graf, Christian Olivier
DOI: 10.21256/zhaw-23863
Umfang: 145
Erscheinungsdatum: 2021
Reihe: WB-Master
Verlag / Hrsg. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Verlag / Hrsg. Institution: Winterthur
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 338.927: Umweltökonomie und nachhaltige Entwicklung
658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Die Nachfrage nach nachhaltigen Technologien wächst stetig. Klimawandel, Digitalisierung und die gesellschaftspolitischen Herausforderungen treiben den Wandel voran und definieren die Spielregeln des Wettbewerbs in nahezu allen Branchen und Kontinenten neu. Welche Auswirkungen hat dies auf die Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie (MEM-Industrie)? Was sind die kritischen Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung nachhaltiger Technologien im Maschinen- und Anlagenbau? Welche Chancen ergeben sich daraus? Diese Arbeit geht diesen Fragen nach.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/23863
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Enthalten in den Sammlungen:WB-Master

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Masterarbeit - Vermarktung von nachhaltigen Technologien.pdf1.5 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.