Publication type: Article in scientific journal
Type of review: Peer review (publication)
Title: Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen
Authors: Keller, Samuel
Scheffler, Franziska
Muñoz, Ashley
et. al: No
Published in: Forum Erziehungshilfen
Volume(Issue): 27
Issue: 4
Page(s): 204
Pages to: 207
Issue Date: 2021
Publisher / Ed. Institution: Beltz Juventa
ISSN: 0947-8957
Language: German
Subjects: Berufseinstieg; Professionalität; Erziehungshilfe; Ausbildung Soziale Arbeit
Subject (DDC): 370: Education
650: Management
Abstract: Der Beitrag basiert auf Einzelgesprächen mit zwei Berufseinsteigerinnen und gibt persönliche Einblicke darin, wie künftige Fachkräfte an voraussetzungsvolle Aufgaben des Begleitens, Befähigens und Gestaltens herangeführt werden können. Um dieser Frage nachzugehen, nimmt der Beitrag das sozialpädagogische Verstehen und Begleiten von bedeutungsvollen Transitionen als Perspektive auf.
URI: https://www.beltz.de/fachmedien/sozialpaedagogik_soziale_arbeit/zeitschriften/forum_erziehungshilfe/article/Journal.html?tx_beltz_journal%5Barticle%5D=47191
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/23270
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Social Work
Organisational Unit: Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF)
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.