Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-23264
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKleinberger, Ulla-
dc.date.accessioned2021-10-07T08:42:21Z-
dc.date.available2021-10-07T08:42:21Z-
dc.date.issued2021-
dc.identifier.isbn978-3-11-074866-6de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/23264-
dc.description.abstractLesen und Schreiben sowie Sprechen und Hören als Grundkompetenzen reichen nicht in allen Fällen. Entwicklungen in der Medientechnik wie damit verbundene Veränderungen der Nutzungspraktiken verlangen unterschiedliche Literacies. Sie erkennen in diesem Kapitel, welchen Faktoren Texte unterworfen sind, wenn Medienkompetenz und Medienwechsel zu Medienparallelität(en) führen – also wenn wir, medial fitter als früher, Kommunikationsbeiträge für den multimodalen digitalen Raum bereitstellen und dabei etwa Äußerungen von Verbalsprache in Bildsprache übersetzen oder auf mehreren Kanälen parallel vermitteln.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherDe Gruyterde_CH
dc.relation.ispartofAngewandte Linguistik für Sprachberufede_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/de_CH
dc.subjectLiteracyde_CH
dc.subjectLesende_CH
dc.subjectSchreibende_CH
dc.subjectModalitätde_CH
dc.subjectMediende_CH
dc.subjectStilde_CH
dc.subjectAngewandte Linguistikde_CH
dc.subjectPragmatikde_CH
dc.subjectMedienparallelitätde_CH
dc.subject.ddc302.23: Mediende_CH
dc.title"Ich ha das Buech glost" : Literacy und Literaciesde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Übersetzen und Dolmetschen (IUED)de_CH
zhaw.publisher.placeBerlinde_CH
dc.identifier.doi10.1515/9783110786675-006de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-23264-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end71de_CH
zhaw.pages.start63de_CH
zhaw.parentwork.editorZHAW Angewandte Linguistik-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
zhaw.webfeedAngewandte Text- und Gesprächslinguistikde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2021_Kleinberger_Literacy-und-Literacies.pdf126.72 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Kleinberger, U. (2021). “Ich ha das Buech glost” : Literacy und Literacies. In ZHAW Angewandte Linguistik (ed.), Angewandte Linguistik für Sprachberufe (pp. 63–71). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110786675-006
Kleinberger, U. (2021) ‘‘Ich ha das Buech glost’ : Literacy und Literacies’, in ZHAW Angewandte Linguistik (ed.) Angewandte Linguistik für Sprachberufe. Berlin: De Gruyter, pp. 63–71. Available at: https://doi.org/10.1515/9783110786675-006.
U. Kleinberger, ““Ich ha das Buech glost” : Literacy und Literacies,” in Angewandte Linguistik für Sprachberufe, ZHAW Angewandte Linguistik, Ed. Berlin: De Gruyter, 2021, pp. 63–71. doi: 10.1515/9783110786675-006.
KLEINBERGER, Ulla, 2021. „Ich ha das Buech glost“ : Literacy und Literacies. In: ZHAW Angewandte Linguistik (Hrsg.), Angewandte Linguistik für Sprachberufe. Berlin: De Gruyter. S. 63–71. ISBN 978-3-11-074866-6
Kleinberger, Ulla. 2021. ““Ich ha das Buech glost” : Literacy und Literacies.” In Angewandte Linguistik für Sprachberufe, edited by ZHAW Angewandte Linguistik, 63–71. Berlin: De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110786675-006.
Kleinberger, Ulla. ““Ich ha das Buech glost” : Literacy und Literacies.” Angewandte Linguistik für Sprachberufe, edited by ZHAW Angewandte Linguistik, De Gruyter, 2021, pp. 63–71, https://doi.org/10.1515/9783110786675-006.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.