Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Der Erfolg kommt nicht von allein : im Gespräch mit Unternehmerinnen und Unternehmern
Authors: Streuli, Elisa
et. al: No
DOI: 10.1007/978-3-662-56021-1_5
Published in: Psychologie des Unternehmertums : Von der Gründung bis zur Nachfolgeregelung
Editors of the parent work: Negri, Christoph
Page(s): 37
Pages to: 52
Issue Date: 3-Jan-2018
Series: Der Mensch im Unternehmen : Impulse für Fach- und Führungskräfte
Publisher / Ed. Institution: Springer
Publisher / Ed. Institution: Berlin, Heidelberg
ISBN: 978-3-662-56020-4
978-3-662-56021-1
Language: German
Subjects: Unternehmertum
Subject (DDC): 338: Production
Abstract: Ein Blick in die Statistik zeigt, dass in der Schweiz rund 578 000 Unternehmen angesiedelt sind. Bei den allermeisten – d. h. 98% – handelt es sich um Kleinunternehmen mit weniger als 50 Beschäftigten und knapp die Hälfte aller Unternehmen besteht aus einer einzigen Person (KMU-Portal 2016). Auch den Unternehmerinnen und Unternehmern der kleineren Betriebe ist gemeinsam, dass sie sich Tag für Tag in unterschiedlichen Branchen, aber durchwegs auf einem hart umkämpften Markt bewähren müssen und dass sie Verantwortung für ihre Produkte und Dienstleistungen, für den Fortbestand ihrer Firma und für das Auskommen ihrer Mitarbeitenden übernehmen. Wer sind diese Menschen, die sich mit Leidenschaft und Engagement dieser Herausforderung stellen und was treibt sie an? Aus der Vielzahl der Unternehmerinnen und Unternehmer stellt die Autorin einige sehr unterschiedliche Persönlichkeiten vor.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21538
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Psychology
Organisational Unit: Institute of Applied Psychology (IAP)
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.