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https://doi.org/10.21256/zhaw-20427
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Müller Werder, Claude | - |
dc.contributor.author | Rapp, Christian | - |
dc.contributor.author | Erlemann, Jennifer | - |
dc.contributor.author | Ott, Jakob | - |
dc.contributor.author | Reichmuth, Andrea | - |
dc.contributor.author | Steingruber, Daniel | - |
dc.date.accessioned | 2020-08-31T08:50:37Z | - |
dc.date.available | 2020-08-31T08:50:37Z | - |
dc.date.issued | 2020 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-8309-4244-3 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20427 | - |
dc.description.abstract | Mit dem elektronischen Unterstützungstool myScripting lassen sich schnell und systematisch didaktische Designs für Präsenz-, Blended-Learning und Online-Kurse erstellen. Das Tool schlägt für ein Unterrichtssetting kontextabhängige Aktivitäten vor, welche Themen und Lernphasen zugewiesen werden können. Zusätzlich stehen Design-Templates für zentrale didaktische Ansätze wie Flipped Classroom, Problem-based Learning, projektbasiertes oder forschungsbasiertes Lernen zur Verfügung. Durch die verschiedenen Ansichten behält die Lehrperson während des Designprozesses den Überblick und es können rollenspezifische Outputs des Lehr- und Lernprozesses für Lehrende oder Studierende erstellt werden. Damit unterstützt myScripting die Gestaltung von kontextspezifischen, vielfältigen Lernumgebungen, wie beispielsweise Blended-Learning-Kurse mit bestimmten LMS oder Online-Kurse für MOOC-Plattformen. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Waxmann | de_CH |
dc.relation.ispartofseries | Medien in der Wissenschaft | de_CH |
dc.rights | http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.title | myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten | de_CH |
dc.type | Konferenz: Paper | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Innovative Didaktik (ZID) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.31244/9783830992448 | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-20427 | - |
zhaw.conference.details | GMW Tagung 2020, Winterthur, 24.-28. August 2020 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 181 | de_CH |
zhaw.pages.start | 177 | de_CH |
zhaw.parentwork.editor | Müller Werder, Claude | - |
zhaw.parentwork.editor | Erlemann, Jennifer | - |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.series.number | 77 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
zhaw.title.proceedings | Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | myScripting | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
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File | Description | Size | Format | |
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2020_Müller_myScripting_Seamless_Learning.pdf | 1.05 MB | Adobe PDF | View/Open |
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Müller Werder, C., Rapp, C., Erlemann, J., Ott, J., Reichmuth, A., & Steingruber, D. (2020). myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten [Conference paper]. In C. Müller Werder & J. Erlemann (eds.), Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen (pp. 177–181). Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992448
Müller Werder, C. et al. (2020) ‘myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten’, in C. Müller Werder and J. Erlemann (eds) Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Waxmann, pp. 177–181. Available at: https://doi.org/10.31244/9783830992448.
C. Müller Werder, C. Rapp, J. Erlemann, J. Ott, A. Reichmuth, and D. Steingruber, “myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten,” in Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, 2020, pp. 177–181. doi: 10.31244/9783830992448.
MÜLLER WERDER, Claude, Christian RAPP, Jennifer ERLEMANN, Jakob OTT, Andrea REICHMUTH und Daniel STEINGRUBER, 2020. myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten. In: Claude MÜLLER WERDER und Jennifer ERLEMANN (Hrsg.), Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Conference paper. Waxmann. 2020. S. 177–181. ISBN 978-3-8309-4244-3
Müller Werder, Claude, Christian Rapp, Jennifer Erlemann, Jakob Ott, Andrea Reichmuth, and Daniel Steingruber. 2020. “myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten.” Conference paper. In Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, edited by Claude Müller Werder and Jennifer Erlemann, 177–81. Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992448.
Müller Werder, Claude, et al. “myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten.” Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen, edited by Claude Müller Werder and Jennifer Erlemann, Waxmann, 2020, pp. 177–81, https://doi.org/10.31244/9783830992448.
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