Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-20427
Publikationstyp: Konferenz: Paper
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten
Autor/-in: Müller Werder, Claude
Rapp, Christian
Erlemann, Jennifer
Ott, Jakob
Reichmuth, Andrea
Steingruber, Daniel
et. al: No
DOI: 10.21256/zhaw-20427
Tagungsband: Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Müller Werder, Claude
Erlemann, Jennifer
Seite(n): 177
Seiten bis: 181
Angaben zur Konferenz: GMW Tagung 2020, Winterthur, 24.-28. August 2020
Erscheinungsdatum: 2020
Reihe: Medien in der Wissenschaft
Reihenzählung: 77
Verlag / Hrsg. Institution: Waxmann
ISBN: 978-3-8309-4244-3
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 378: Hochschulbildung
Zusammenfassung: Mit dem elektronischen Unterstützungstool myScripting lassen sich schnell und systematisch didaktische Designs für Präsenz-, Blended-Learning und Online-Kurse erstellen. Das Tool schlägt für ein Unterrichtssetting kontextabhängige Aktivitäten vor, welche Themen und Lernphasen zugewiesen werden können. Zusätzlich stehen Design-Templates für zentrale didaktische Ansätze wie Flipped Classroom, Problem-based Learning, projektbasiertes oder forschungsbasiertes Lernen zur Verfügung. Durch die verschiedenen Ansichten behält die Lehrperson während des Designprozesses den Überblick und es können rollenspezifische Outputs des Lehr- und Lernprozesses für Lehrende oder Studierende erstellt werden. Damit unterstützt myScripting die Gestaltung von kontextspezifischen, vielfältigen Lernumgebungen, wie beispielsweise Blended-Learning-Kurse mit bestimmten LMS oder Online-Kurse für MOOC-Plattformen.
URI: https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4244
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20427
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY-NC-SA 4.0: Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Zentrum für Innovative Didaktik (ZID)
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: myScripting
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2020_Müller_myScripting_Seamless_Learning.pdf1.05 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.