Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-20417
Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: «3D-Moleküle mit einer App visualisieren»
Authors: Schütz, Andri
Lustenberger, Petra Irène
et. al: No
DOI: 10.21256/zhaw-20417
Published in: Transfer
Volume(Issue): 2020
Issue: 1
Magazine issue: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21054 || TRANSFER, Ausgabe 1/2020
Issue Date: Apr-2020
Publisher / Ed. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Language: German
Subjects: 3D Chemie; E-Learning
Subject (DDC): 378: Higher education
540: Chemistry
Abstract: Mit der 3D-Chemie-App lassen sich dreidimensionale Moleküle und Salze auf dem Computer, Tablet oder Smartphone visualisieren. Sie ist ein ideales Hilfsmittel für den Hochschulunterricht. Denn die Studierenden müssen sich Moleküle dreidimensional vorstellen, um ihre Funktionsweise richtig zu verstehen. Bisher wurden dafür im Unterricht vor allem Modellbaukästen eingesetzt. Doch angesichts steigender Studierendenzahlen ist dies immer weniger sinnvoll – und auch für den Fernunterricht ist die 3D-Chemie-App eine hilfreiche Ergänzung.
Further description: Innovatives E-Learning-Projekt an der ZHAW
URI: https://www.zhaw.ch/storage/lsfm/forschung/transfer/2020-1-ausgabe.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20417
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Not specified
Departement: Life Sciences and Facility Management
Organisational Unit: Institute of Applied Simulation (IAS)
Institute of Chemistry and Biotechnology (ICBT)
Published as part of the ZHAW project: 3D-Chemie - Plattform und App für den Unterricht - Digitalisierung
Appears in collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2020_Schütz_3D-Moleküle_mit_einer_App_visualisieren_Transfer.pdf222.17 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.