Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Feb-2023 | Distanzen überwinden : Überlegungen zu Kooperation und Führung an Hochschulen | Zirkler, Michael |
2023 | Eine nachhaltig motivierte Studienwahl : wie können Studienfachwechsel durch die Unterstützung der Universitäten reduziert werden | Schmidt Boner, Ladina; Livingston, Karen; Rickli, Isabelle |
5-Jul-2022 | «So funktioniert Forschung!» : mit Blended Learning zu einem umfassenderen Verständnis des Forschungsprozesses | Suter, Lilian; Diener, Sarah |
2022 | Hochschul-Interessentest HIT | Toggweiler, Stephan |
Apr-2021 | Distanzen überwinden : Überlegungen zu Kooperation und Führung an Hochschulen | Zirkler, Michael |
3-Jul-2019 | Dem Zufall auf die Sprünge helfen : gelassen(er) vom Studium ins Berufsleben | Spiegelberg, Stefan |
Sep-2018 | Chancengleichheit an der ZHAW : Studie zur Lebenssituation von Studierenden mit Behinderungen | Passalacqua, Silvia; Fehlmann, Matthias; McGowan, Brian; Kahlen, Annette; von Wyl, Agnes |
2017 | MA, MSc, MBA, MAS - ein Überblick | Glenck, Anita |
2017 | Die Studienwahl nicht dem Zufall überlassen | Spiegelberg, Stefan |
2017 | Studiengänge zur Weiterbildung kompetenzorientiert ausrichten | Majkovic, Anna-Lena; Gütersloh, Christoph |
2016 | Einfluss von Motivdiskrepanzen auf Studienzufriedenheit und Arbeitsengagement im Studium : die vermittelnde Rolle von beruflicher Zielklarheit und beruflicher Entschiedenheit | Künzli, Hansjörg; Oertig, Daniela |
2015 | Wenn aus mehr weniger resultiert : über Nutzung und Nutzen von Evaluationsdaten | Moser, Barbara; Negri, Christoph |
2013 | Seminare leiten bedeutet Teamkultur beeinflussen : über die Chance, in prozessorientierten Führungsschulungen Teamkultur zu beeinflussen | Hoffmann, Christoph |
2013 | Departement Angewandte Psychologie der ZHAW : die Fachverantwortung Diagnostik und Intervention stellt sich vor | Deplazes, Silvia; Dacher, Jacqueline |
2013 | Absolventen helfen, Kurs zu optimieren | Negri, Christoph |