Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-19925
Publication type: Conference paper
Type of review: Peer review (publication)
Title: Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX
Authors: Müller Werder, Claude
Alder, Markus
Javet, Fabienne
Fengler, Reinhild
et. al: No
DOI: 10.21256/zhaw-19925
Proceedings: Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019
Pages: 140
Pages to: 152
Conference details: 7. AQ Austria Jahrestagung, Wien, 12. September 2019
Issue Date: 2020
Publisher / Ed. Institution: Facultas
ISBN: 978-3-7089-1993-5
Language: German
Subject (DDC): 378: Higher education
Abstract: Die School of Management and Law der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) lancierte das flexible Studienformat FLEX, ein Blended- Learning-Design, das den Studierenden mehr Flexibilität bietet, wann und wo sie lernen möchten. FLEX reduziert die Lernzeit im Klassenzimmer um etwa die Hälfte und stellt eine E-Learning-Umgebung mit Lernfilmen für das Selbststudium zur Verfügung. Die Analyse der ersten beiden Kohorten zeigt, dass das neue Studienformat allgemein akzeptiert wird und die Studierenden im FLEX-Format Prüfungsergebnisse erzielen, die denen der Studierenden im konventionellen Format entsprechen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/19925
https://www.aq.ac.at/de/veranstaltungen/dokumente-jahrestagung_2019/Jahrestagung_2019_Website_23_03_2020.pdf?m=1584976069&
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Innovative Teaching and Learning (ZID)
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2019_Müller-etal_Flexibles-Lernen_AQ-Austria.pdf221.15 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.