Publication type: Working paper – expertise – study
Title: JobCloud Market Insights : eine verhaltensbasierte Studie des Schweizer Stellenmarktes in Zusammenarbeit zwischen der JobCloud AG und ZHAW
Authors : Hänggi, Rebekka
Hannich, Frank
Scheidegger, Nicoline
Comba, Fanny
Pasquali, Mara
Domeisen, Rafael
Heierli, Reto
et. al : No
Extent : 38
Issue Date: Nov-2017
Publisher / Ed. Institution : JobCloud
Language : German
Subject (DDC) : 331: Labor economics
Abstract: Die Studie JobCloud Market Insights 2017 bietet durch die vorhandene Datenfülle einen einzigartigen Einblick in den Schweizer Stellenmarkt. Das tatsächliche Verhalten von Jobsuchenden und Ausschreibenden wird in der Schweiz vergleichbar. Grundlage der Studie sind die Inserate auf jobs.ch und jobup.ch, die darauf getätigten Klicks von Jobsuchenden sowie 106’151 anonymisierte Stellensuchprofile. JobCloud möchte mit dieser Studie in Zusammenarbeit mit der ZHAW den HR-Experten, aber auch der Schweizer Wirtschaft insgesamt einen Mehrwert bieten.
URI: https://www.jobcloud.ch/c/de-ch/app/uploads/2017/11/jmi-booklet-2017-de-web.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/19541
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.