Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPehlke-Milde, Jessica-
dc.date.accessioned2020-01-23T15:37:30Z-
dc.date.available2020-01-23T15:37:30Z-
dc.date.issued2020-01-15-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/19181-
dc.description.abstractHebammen tragen weltweit zu einer Verbesserung der Frauen- und Kindergesundheit bei, vorausgesetzt sie sind qualifiziert und gut in die gemeindenahe Versorgung der Bevölkerung eingebettet. Anhand des evidenzbasierten »Frameworks of maternal and newborn care« werden im Vortrag Rahmenbedingungen aufgezeigt, die für eine qualitativ hochwertige geburtshilfliche Versorgung erforderlich sind. Exemplarisch werden darauf aufbauend Beispiele der Über- und Unterversorgung im Kontext hoch industrialisierter Länder dargestellt und Lösungsmöglichkeiten diskutiert.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectHebammede_CH
dc.subjectQualitätde_CH
dc.subjectKaiserschnittde_CH
dc.subjectÜberversorgungde_CH
dc.subject.ddc618: Geburtsmedizin und Hebammenarbeitde_CH
dc.titleHebammenarbeit im Spannungsfeld von Über- und Unterversorgungde_CH
dc.typeKonferenz: Sonstigesde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG)de_CH
zhaw.conference.detailsGesundheitsberufe - Historisch und ethisch reflektier, Universität Heidelberg, 15. Januar 2020de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Abstract)de_CH
zhaw.webfeedFamilie und Aufwachsende_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Pehlke-Milde, J. (2020, January 15). Hebammenarbeit im Spannungsfeld von Über- und Unterversorgung. Gesundheitsberufe - Historisch und ethisch reflektier, Universität Heidelberg, 15. Januar 2020.
Pehlke-Milde, J. (2020) ‘Hebammenarbeit im Spannungsfeld von Über- und Unterversorgung’, in Gesundheitsberufe - Historisch und ethisch reflektier, Universität Heidelberg, 15. Januar 2020.
J. Pehlke-Milde, “Hebammenarbeit im Spannungsfeld von Über- und Unterversorgung,” in Gesundheitsberufe - Historisch und ethisch reflektier, Universität Heidelberg, 15. Januar 2020, Jan. 2020.
PEHLKE-MILDE, Jessica, 2020. Hebammenarbeit im Spannungsfeld von Über- und Unterversorgung. In: Gesundheitsberufe - Historisch und ethisch reflektier, Universität Heidelberg, 15. Januar 2020. Conference presentation. 15 Januar 2020
Pehlke-Milde, Jessica. 2020. “Hebammenarbeit im Spannungsfeld von Über- und Unterversorgung.” Conference presentation. In Gesundheitsberufe - Historisch und ethisch reflektier, Universität Heidelberg, 15. Januar 2020.
Pehlke-Milde, Jessica. “Hebammenarbeit im Spannungsfeld von Über- und Unterversorgung.” Gesundheitsberufe - Historisch und ethisch reflektier, Universität Heidelberg, 15. Januar 2020, 2020.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.