Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMeierhofer, Jürg-
dc.date.accessioned2020-01-07T12:02:59Z-
dc.date.available2020-01-07T12:02:59Z-
dc.date.issued2019-12-
dc.identifier.issn1664-3933de_CH
dc.identifier.urihttps://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18995-
dc.description.abstractDie Themen «Digitalisierung» und «Industrie 4.0» sind seit ein paar Jahren breit bekannt. Trotzdem hinkt die Anwendung hinten nach. Die Themen sind oft technologisch begründet und stellen somit per se nicht den Anwender oder Kunden ins Zentrum. In diesem Artikel nehmen wir daher bewusst die Service-Perspektive ein: Wie kann für Anwender und Kunden in ihrem Arbeitsalltag Service-Nutzen erzeugt werden bei der Bewältigung ihrer Aufgaben?de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSigwerbde_CH
dc.relation.ispartofKunststoffXtrade_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectDigitalisierungde_CH
dc.subjectIndustrie 4.0de_CH
dc.subjectSmart Servicede_CH
dc.subjectGeschäftsmodellde_CH
dc.subject.ddc005: Computerprogrammierung, Programme und Datende_CH
dc.subject.ddc658: Allgemeines Managementde_CH
dc.titleBig Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modellede_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Engineeringde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue12de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end21de_CH
zhaw.pages.start19de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume9de_CH
zhaw.webfeedDatalabde_CH
zhaw.webfeedInformation Engineeringde_CH
zhaw.webfeedService Engineeringde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
Appears in collections:Patente School of Engineering

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Meierhofer, J. (2019). Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle. KunststoffXtra, 9(12), 19–21. https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0
Meierhofer, J. (2019) ‘Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle’, KunststoffXtra, 9(12), pp. 19–21. Available at: https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0.
J. Meierhofer, “Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle,” KunststoffXtra, vol. 9, no. 12, pp. 19–21, Dec. 2019, [Online]. Available: https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0
MEIERHOFER, Jürg, 2019. Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle. KunststoffXtra [online]. Dezember 2019. Bd. 9, Nr. 12, S. 19–21. Verfügbar unter: https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0
Meierhofer, Jürg. 2019. “Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle.” KunststoffXtra 9 (12): 19–21. https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0.
Meierhofer, Jürg. “Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle.” KunststoffXtra, vol. 9, no. 12, Dec. 2019, pp. 19–21, https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.