Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-18740
Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert
Autor/-in: Seiler, Roger
Koruna, Stefan
et. al: No
DOI: 10.21256/zhaw-18740
10.3217/zfhe-14-03/12
Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung
Band(Heft): 14
Heft: 3
Seiten: 191
Seiten bis: 215
Erscheinungsdatum: 2019
Verlag / Hrsg. Institution: Forum Neue Medien in der Lehre Austria
ISSN: 2219-6994
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Content management system (CMS); Digitale Transformation; Emerging technology; Machine learning
Fachgebiet (DDC): 378: Hochschulbildung
Zusammenfassung: Dieser Werkstattbericht zeigt auf, wie eine virtualisierte Lernumgebung ein flexibles, mobiles und betriebssystemunabhängiges Lernen ermöglicht. Diese kann jederzeit gesichert und wiederhergestellt werden, was ein gefahrloses Experimentieren und Ausprobieren ermöglicht. Es wird aufgezeigt, wie Studierenden Emerging Technologies und Web-Grundlagen vermittelt werden können. Mit dem Einsatz einer virtuellen Lernumgebung, dem Content Management System (Wordpress) und Web Frameworks wird es möglich, schnell gute Ergebnisse zu erzielen, was sich motivierend auf die Studierenden auswirkt. Damit stellen sich auch bei abstrakten Themen rasch Lernerfolge ein.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18740
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY-NC-ND 4.0: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2019 - Digitales Toolkit BWL-Studierende - Emerging Technologies virtualisiert.pdf1.15 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.