Publikationstyp: | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift |
Art der Begutachtung: | Peer review (Publikation) |
Titel: | Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten |
Autor/-in: | Heim, Nina Müller, Steffen Grob, Lea |
et. al: | No |
Erschienen in: | Marketing Review St. Gallen |
Band(Heft): | 36 |
Heft: | 5 |
Seite(n): | 40 |
Seiten bis: | 47 |
Erscheinungsdatum: | 2019 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Thexis Verlag |
ISSN: | 1865-6544 1865-7516 |
Sprache: | Deutsch |
Fachgebiet (DDC): | 658.8: Marketingmanagement |
Zusammenfassung: | Während Dynamic Pricing bislang insbesondere in der Hotel- und Luftfahrtbrache als Preismodell etabliert und akzeptiert ist, versuchen mittlerweile auch Branchen, die bislang auf Festpreise gesetzt haben, Dynamic Pricing zu implementieren. Skigebiete sind ein Beispiel hierfür. Auf Basis eines Online Experiments mit einer repräsentativen Stichprobe untersucht dieser Beitrag Einflussfaktoren der Akzeptanz von Dynamic Pricing in solchen Branchen. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18214 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Marketing Management (IMM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Heim, N., Müller, S., & Grob, L. (2019). Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten. Marketing Review St. Gallen, 36(5), 40–47.
Heim, N., Müller, S. and Grob, L. (2019) ‘Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten’, Marketing Review St. Gallen, 36(5), pp. 40–47.
N. Heim, S. Müller, and L. Grob, “Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten,” Marketing Review St. Gallen, vol. 36, no. 5, pp. 40–47, 2019.
HEIM, Nina, Steffen MÜLLER und Lea GROB, 2019. Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten. Marketing Review St. Gallen. 2019. Bd. 36, Nr. 5, S. 40–47
Heim, Nina, Steffen Müller, and Lea Grob. 2019. “Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten.” Marketing Review St. Gallen 36 (5): 40–47.
Heim, Nina, et al. “Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten.” Marketing Review St. Gallen, vol. 36, no. 5, 2019, pp. 40–47.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.