Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten
Autor/-in: Heim, Nina
Müller, Steffen
Grob, Lea
et. al: No
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen
Band(Heft): 36
Heft: 5
Seite(n): 40
Seiten bis: 47
Erscheinungsdatum: 2019
Verlag / Hrsg. Institution: Thexis Verlag
ISSN: 1865-6544
1865-7516
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Während Dynamic Pricing bislang insbesondere in der Hotel- und Luftfahrtbrache als Preismodell etabliert und akzeptiert ist, versuchen mittlerweile auch Branchen, die bislang auf Festpreise gesetzt haben, Dynamic Pricing zu implementieren. Skigebiete sind ein Beispiel hierfür. Auf Basis eines Online Experiments mit einer repräsentativen Stichprobe untersucht dieser Beitrag Einflussfaktoren der Akzeptanz von Dynamic Pricing in solchen Branchen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18214
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Heim, N., Müller, S., & Grob, L. (2019). Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten. Marketing Review St. Gallen, 36(5), 40–47.
Heim, N., Müller, S. and Grob, L. (2019) ‘Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten’, Marketing Review St. Gallen, 36(5), pp. 40–47.
N. Heim, S. Müller, and L. Grob, “Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten,” Marketing Review St. Gallen, vol. 36, no. 5, pp. 40–47, 2019.
HEIM, Nina, Steffen MÜLLER und Lea GROB, 2019. Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten. Marketing Review St. Gallen. 2019. Bd. 36, Nr. 5, S. 40–47
Heim, Nina, Steffen Müller, and Lea Grob. 2019. “Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten.” Marketing Review St. Gallen 36 (5): 40–47.
Heim, Nina, et al. “Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten.” Marketing Review St. Gallen, vol. 36, no. 5, 2019, pp. 40–47.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.