Title: Investition in die Qualität der Lehre : Einsatz studentischer Tutorinnen und Tutoren am Beispiel zweier Fachhochschulen in Deutschland : Einführung
Authors : Ledergerber, Cécile
et. al : No
Published in : Lernendenorientierung : Studierende im Fokus
Pages : 112
Editors of the parent work: Zimmermann, Tobias
Zellweger, Franziska
Publisher / Ed. Institution : hep-Verlag
Publisher / Ed. Institution: Bern
Issue Date: 2012
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Series : Forum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung
Series volume: 3
Type of review: Not specified
Language : German
Subjects : Lernendenorientierung; Tutorenarbeit
Subject (DDC) : 378: Higher education
Abstract: Studierendenproteste an Universitäten haben 2009 die europäische Öffentlichkeit aufhorchen lassen und die Befindlichkeit der Studierenden in den Fokus gerückt. Wenig gesprochen und geschrieben wurde bislang über die Studierenden an Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz. Dieser Band soll einen Beitrag leisten zur systematischen Aufarbeitung ihrer Situation. Die Autorinnen und Autoren zeigen auf, wer diese Studierenden sind, welche Bedürfnisse und Ziele sie haben– und welche Konsequenzen sich daraus für das Lehren und Lernen an Hochschulen ergeben.
Further description : Einführung in das Kapitel
Departement: Health Professions
Organisational Unit: Institute of Physiotherapy (IPT)
Publication type: Book Part
ISBN: 978-3-03905-783-2
978-3-03905-908-9
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/17899
Appears in Collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.