Title: Mehr als nur Inhalte anpassen : Curricula weiterentwickeln
Authors : Ledergerber, Cécile
Feusi, Emanuel
et. al : No
Published in : Physiopraxis
Volume(Issue) : 17
Issue : 4
Pages : 16
Pages to: 17
Publisher / Ed. Institution : Thieme
Issue Date: 2019
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Peer review (publication)
Language : German
Subjects : Curriculum; Weiterentwicklung; Ausbildung; Gesundheitsberuf; Hochschule; Bachelor
Subject (DDC) : 378: Higher education
610: Medicine and health
Abstract: Curricula weiterentwickeln Nichts ist so beständig wie der Wandel – vor allem, wenn es um die Bedürfnisse der Gesellschaft, medizintechnische Fortschritte und bildungspolitische Entscheidungen geht. Regelmässig ist es deshalb nötig, Studiencurricula zu überarbeiten. So auch am Departement Gesundheit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Im Projekt „Curricula 2020“ entwickelt ein Team seit 2017 fünf Bachelorprogramme weiter und erzählt, welche Herausforderungen ihnen begegnen.
Departement: Health Professions
Organisational Unit: Institute of Physiotherapy (IPT)
Publication type: Article in scientific journal
DOI : 10.1055/a-0856-2122
ISSN: 1439-023X
1869-5515
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/17888
Appears in Collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.