Titel: Digitales Nudging : mit Digitalisierung das Sparen in der 3. Säule fördern
Autor/-in: Sigg, Anita
Grimm, Selina
Hofmann, Roland
Erschienen in: Schweizer Personalvorsorge
Band(Heft): 2019
Heft: 5
Seiten: 17
Seiten bis: 22
Verlag / Hrsg. Institution: VPS Verlag
Erscheinungsdatum: 2019
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 332: Finanzwirtschaft
Zusammenfassung: Bevölkerungsgruppen mit erhöhtem Risiko für Vorsorgelücken können mit einfachen Mitteln für privates Vorsorgesparen in der 3. Säule motiviert werden. Besonders digitäle Kanäle eignen sich für ein solches «Anstupsen» (engl. Nudging).
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Wealth & Asset Management (IWA)
Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/17176
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.