Publikationstyp: | Buchbeitrag |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing? |
Autor/-in: | Klaas, Michael |
Erschienen in: | Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Lucco, Andreas Rüeger, Brian Fuchs, Rainer Ergenzinger, Rudolf Thommen, Jean-Paul |
Seite(n): | 154 |
Seiten bis: | 170 |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Versus |
Verlag / Hrsg. Institution: | Zürich |
ISBN: | 978-3-03909-346-5 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Marketing |
Fachgebiet (DDC): | 658.8: Marketingmanagement |
Zusammenfassung: | Der Begriff der digitalen Transformation ist seit den 2010er Jahren ein viel genutzter und medial präsenter Begriff, wenn es um die Digitalisierung unterschiedlicher Aspekte des unternehmerischen Handels geht. Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) definiert digitale Transformation als die Nutzung digitaler Technologien zur signifikanten Verbesserung des Unternehmens mit Fokus auf neuen Geschäftsmodellen, neuen Formen der Kundeninteraktion oder der Verbesserung der Abläufe im Unternehmen. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/16875 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Marketing Management (IMM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Klaas, M. (2017). Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing? In A. Lucco, B. Rüeger, R. Fuchs, R. Ergenzinger, & J.-P. Thommen (eds.), Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben (pp. 154–170). Versus.
Klaas, M. (2017) ‘Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing?’, in A. Lucco et al. (eds) Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben. Zürich: Versus, pp. 154–170.
M. Klaas, “Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing?,” in Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, A. Lucco, B. Rüeger, R. Fuchs, R. Ergenzinger, and J.-P. Thommen, Eds. Zürich: Versus, 2017, pp. 154–170.
KLAAS, Michael, 2017. Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing? In: Andreas LUCCO, Brian RÜEGER, Rainer FUCHS, Rudolf ERGENZINGER und Jean-Paul THOMMEN (Hrsg.), Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben. Zürich: Versus. S. 154–170. ISBN 978-3-03909-346-5
Klaas, Michael. 2017. “Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing?” In Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, edited by Andreas Lucco, Brian Rüeger, Rainer Fuchs, Rudolf Ergenzinger, and Jean-Paul Thommen, 154–70. Zürich: Versus.
Klaas, Michael. “Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing?” Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, edited by Andreas Lucco et al., Versus, 2017, pp. 154–70.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.