Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing?
Autor/-in: Klaas, Michael
Erschienen in: Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Lucco, Andreas
Rüeger, Brian
Fuchs, Rainer
Ergenzinger, Rudolf
Thommen, Jean-Paul
Seite(n): 154
Seiten bis: 170
Erscheinungsdatum: 2017
Verlag / Hrsg. Institution: Versus
Verlag / Hrsg. Institution: Zürich
ISBN: 978-3-03909-346-5
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Marketing
Fachgebiet (DDC): 658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Der Begriff der digitalen Transformation ist seit den 2010er Jahren ein viel genutzter und medial präsenter Begriff, wenn es um die Digitalisierung unterschiedlicher Aspekte des unternehmerischen Handels geht. Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) definiert digitale Transformation als die Nutzung digitaler Technologien zur signifikanten Verbesserung des Unternehmens mit Fokus auf neuen Geschäftsmodellen, neuen Formen der Kundeninteraktion oder der Verbesserung der Abläufe im Unternehmen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/16875
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

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Klaas, M. (2017). Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing? In A. Lucco, B. Rüeger, R. Fuchs, R. Ergenzinger, & J.-P. Thommen (eds.), Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben (pp. 154–170). Versus.
Klaas, M. (2017) ‘Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing?’, in A. Lucco et al. (eds) Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben. Zürich: Versus, pp. 154–170.
M. Klaas, “Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing?,” in Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, A. Lucco, B. Rüeger, R. Fuchs, R. Ergenzinger, and J.-P. Thommen, Eds. Zürich: Versus, 2017, pp. 154–170.
KLAAS, Michael, 2017. Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing? In: Andreas LUCCO, Brian RÜEGER, Rainer FUCHS, Rudolf ERGENZINGER und Jean-Paul THOMMEN (Hrsg.), Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben. Zürich: Versus. S. 154–170. ISBN 978-3-03909-346-5
Klaas, Michael. 2017. “Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing?” In Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, edited by Andreas Lucco, Brian Rüeger, Rainer Fuchs, Rudolf Ergenzinger, and Jean-Paul Thommen, 154–70. Zürich: Versus.
Klaas, Michael. “Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing?” Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, edited by Andreas Lucco et al., Versus, 2017, pp. 154–70.


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