Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing?
Authors: Klaas, Michael
Published in: Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben
Editors of the parent work: Lucco, Andreas
Rüeger, Brian
Fuchs, Rainer
Ergenzinger, Rudolf
Thommen, Jean-Paul
Page(s): 154
Pages to: 170
Issue Date: 2017
Publisher / Ed. Institution: Versus
Publisher / Ed. Institution: Zürich
ISBN: 978-3-03909-346-5
Language: German
Subjects: Marketing
Subject (DDC): 658.8: Marketing management
Abstract: Der Begriff der digitalen Transformation ist seit den 2010er Jahren ein viel genutzter und medial präsenter Begriff, wenn es um die Digitalisierung unterschiedlicher Aspekte des unternehmerischen Handels geht. Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) definiert digitale Transformation als die Nutzung digitaler Technologien zur signifikanten Verbesserung des Unternehmens mit Fokus auf neuen Geschäftsmodellen, neuen Formen der Kundeninteraktion oder der Verbesserung der Abläufe im Unternehmen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/16875
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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