Title: Inklusion heisst Veränderung. Ein Gastbeitrag
Authors : Tausendfreund, Tim
Published in : Betula Jahresbericht 2015
Pages : 12
Pages to: 14
Publisher / Ed. Institution : Verein Betula
Publisher / Ed. Institution: Romanshorn
Issue Date: 2016
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Not specified
Language : German
Subjects : Inklusion; Leben mit Behinderung; Rechte von Menschen mit Behinderungen; Behindertengleichstellungsgesetz
Subject (DDC) : 305: Social groups
Abstract: Letztes Jahr im September sprach Valentin Aichele, Leiter der deutschen Monitoring-Stelle zur UN-BRK, auf einem Kongress in Luzern über seine Erfahrungen mit der Umsetzung der UN-BRK in Deutschland. Seitdem ich ihm dort zugehört habe, lässt mich ein Satz nicht mehr los: "Inklusion, das heisst Veränderung…". Im wahrsten Sinne des Wortes, er hat Recht damit. Warum und was das für uns bedeuten kann, damit beschäftigt sich der Beitrag.
Departement: Social Work
Organisational Unit: Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF)
Publication type: Book part
URI: https://www.betula.ch/ueber-uns/berichte/aeltere-berichte.html?file=tl_files/betula/uploads/ueber-uns/jahresberichte/Betula-Jahresbericht-2015.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/16768
Appears in Collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.