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dc.contributor.authorLabaronne, Leticia-
dc.date.accessioned2015-07-10T12:05:49Z-
dc.date.available2015-07-10T12:05:49Z-
dc.date.issued2013-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/162-
dc.description.abstractMit der empirischen Studie «Sponsor Visions Schweiz» erheben die School of Management and Law der ZHAW und der Fachverband für Sponsoring (FASPO) erstmals relevante Daten zum Status und zu den Trends im Sponsoring-Markt Schweiz. Im Fokus der Untersuchung stehen die Bereiche Sport, Kultur, Medien sowie Corporate Responsibility. Befragt wurden die Sponsoring-Verantwortlichen von Deutschschweizer Unternehmen unterschiedlicher Grösse und Wirtschaftszweig. An der Umfrage haben sich insgesamt 92 Unternehmen beteiligt. Knapp 70% der Umfrageteilnehmenden sind die Entscheidungsträger für Sponsoring-Massnahmen in ihren Unternehmen, was auf die Relevanz der erhobenen Daten sowie die Aussagekraft der vorliegenden Ergebnisse hindeutet. Die Studie zeigt, dass Sponsoring in Deutschschweizer Unternehmen ein etabliertes Kommunikationsinstrument ist – sowohl in grossen als auch in kleinen Firmen. Ein grosses Optimierungspotenzial kristallisierte sich bei der Sponsoring-Planung und Erfolgskontrolle sowie bei der Umsetzung der integrierten Kommunikation heraus.de_CH
dc.format.extent62de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.subjectSponsoringde_CH
dc.subjectCorporate Responsibilityde_CH
dc.subjectKultursponsoringde_CH
dc.subjectSponsoringmarktde_CH
dc.subjectCorporate Responsibilityen
dc.subjectSponsoringen
dc.subject.ddc650: Managementde_CH
dc.title«Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweizde_CH
dc.typeWorking Paper – Gutachten – Studiede_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Kulturmanagement (ZKM)de_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-162-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
Appears in collections:Kulturmanagement

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Labaronne, L. (2013). «Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-162
Labaronne, L. (2013) «Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-162.
L. Labaronne, “«Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2013. doi: 10.21256/zhaw-162.
LABARONNE, Leticia, 2013. «Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Labaronne, Leticia. 2013. “«Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-162.
Labaronne, Leticia. «Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2013, https://doi.org/10.21256/zhaw-162.


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