Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-161
Publication type: Working paper – expertise – study
Title: M-Learning: Einsatzmöglichkeiten für die Personalentwicklung : Grundverständnis der didaktischen Aufbereitung von Lerninhalten
Authors: Kabitz, Sabrina
Vollmar, Nicola
DOI: 10.21256/zhaw-161
Extent: 34
Issue Date: 2012
Publisher / Ed. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Publisher / Ed. Institution: Winterthur
ISBN: 978-3-905745-60-3
Language: German
Subjects: Mobiles Lernen; Personalentwicklung; Elektronisches Lernen; Didaktik; M-Learning; Human Resource Development; E-Learning; Didactics
Subject (DDC): 650: Management
Abstract: Medienkompetenz ist heutzutage ein "Muss" geworden und ist nicht mehr nur eine zusätzliche Qualifikation in Lebensläufen. Die Konzeption bzw. Aufgabenstellungen von Aus- und Weiterbildungsangeboten erfordern nicht nur grundsätzliche Kenntnisse der technologischen Geräte und ihrer Möglichkeiten, sondern auch die Fähigkeit, diese zielgerichtet in der Vermittlung einsetzen zu können. Dieses Handbuch richtet sich in erster Linie an die Entscheidungsträger und Verantwortlichen für Weiterbildungsangebote in Organisationen, um die didaktische Aufbereitung von Lernformen richtig zu verstehen und für das Mobile Learning berücksichtigen zu können.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/161
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Innovative Teaching and Learning (ZID)
Appears in collections:Didaktik

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
1871399553.pdf1.61 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Kabitz, S., & Vollmar, N. (2012). M-Learning: Einsatzmöglichkeiten für die Personalentwicklung : Grundverständnis der didaktischen Aufbereitung von Lerninhalten. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-161
Kabitz, S. and Vollmar, N. (2012) M-Learning: Einsatzmöglichkeiten für die Personalentwicklung : Grundverständnis der didaktischen Aufbereitung von Lerninhalten. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-161.
S. Kabitz and N. Vollmar, “M-Learning: Einsatzmöglichkeiten für die Personalentwicklung : Grundverständnis der didaktischen Aufbereitung von Lerninhalten,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2012. doi: 10.21256/zhaw-161.
KABITZ, Sabrina und Nicola VOLLMAR, 2012. M-Learning: Einsatzmöglichkeiten für die Personalentwicklung : Grundverständnis der didaktischen Aufbereitung von Lerninhalten. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Kabitz, Sabrina, and Nicola Vollmar. 2012. “M-Learning: Einsatzmöglichkeiten für die Personalentwicklung : Grundverständnis der didaktischen Aufbereitung von Lerninhalten.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-161.
Kabitz, Sabrina, and Nicola Vollmar. M-Learning: Einsatzmöglichkeiten für die Personalentwicklung : Grundverständnis der didaktischen Aufbereitung von Lerninhalten. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2012, https://doi.org/10.21256/zhaw-161.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.