Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-160
Publikationstyp: Working Paper – Gutachten – Studie
Titel: Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Die Zukunft des Lernens oder : "Alles so schön Web 2.0 hier !" : Erster Zwischenbericht zur 3- Jahres Studie (2007–2009) der time4you GmbH und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Autor/-in: König, Andreas
Bruns, Beate
DOI: 10.21256/zhaw-160
Umfang: 24
Erscheinungsdatum: 2008
Verlag / Hrsg. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Verlag / Hrsg. Institution: Winterthur
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Human Resource Management; Zukunftsforschung; Web 2.0; Neue Medien
Fachgebiet (DDC): 650: Management
Zusammenfassung: Die Bedeutung des Internets und damit generell die Bedeutung global nutzbarer, für Individuen und Organisationen gleichermaßen zugänglicher Informationsquellen, Kooperations- und Kommunikationsplattformen und nicht zuletzt Vermarktungsoptionen (B2B/B2C, Online-Shopping, E-Auktionen, Marktplätze, ...) nimmt also weiter signifikant zu. Diese Entwicklung macht auch vor dem Gut "Bildung" nicht halt. Wer im Personal- und Bildungsumfeld Entscheidungen treffen und Investitionen tätigen muss, profitiert in dieser stark dynamischen Situation von Trendforschungen und Zukunftseinschätzungen. Speziell für das Erkenntnisinteresse von Entscheidern im Personal- und Bildungsmanagement haben wir daher einen breiten Fragehorizont für unsere Studie gesteckt: Welche Entwicklungen lassen sich heute schon ablesen? Mit welchen Technologien und Methoden werden wir in Zukunft lernen, aus- und weiterbilden, Potenziale erkennen und entwickeln, Informationen nutzen und kreieren?
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/160
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Zentrum für Innovative Didaktik (ZID)
Enthalten in den Sammlungen:Didaktik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
1385831442.pdf562.83 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.