Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-4791
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWüst, Raimond Matthias-
dc.contributor.authorSteiner, Albert-
dc.contributor.authorGomez, Claudio-
dc.date.accessioned2019-03-09T10:39:51Z-
dc.date.available2019-03-09T10:39:51Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.issn0013-2845de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15961-
dc.description.abstractAn der ZHAW wurde ein Verfahren entwickelt, um in kürzester Zeit Ersatzfahrpläne für Bau- und Unterhaltsintervalle zu erstellen – ein für den stabilen Bahnbetrieb zunehmend wichtiges Thema. Die Methode berücksichtigt nicht nur betriebliche Aspekte wie die temporären Einschränkungen der Bahnanlage, sondern stellt gleichzeitig auch den Kundennutzen ins Zentrum der Planung. Dadurch kann das beste Transportangebot in Bezug auf Reisezeiten und Zuverlässigkeit realisiert werden.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherEurailpressde_CH
dc.relation.ispartofETR – Eisenbahntechnische Rundschaude_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectEisenbahn Fahrplan-Planungde_CH
dc.subjectFahrplan-Stabilitätsbeurteilungde_CH
dc.subjectAutomatische Planungde_CH
dc.subject.ddc380: Verkehrde_CH
dc.titleKundenfreundliche und robuste Ersatzfahrpläne während Bau- und Unterhaltsintervallende_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Engineeringde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-4791-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue10de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end61de_CH
zhaw.pages.start57de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2017de_CH
zhaw.webfeedDigital Mobilityde_CH
zhaw.funding.zhawRail Transport Service Environment (RTSE II)de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Engineering

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
ETR_2017_010_Wuest_Steiner_Gomez_ZHAW.pdf925.61 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Wüst, R. M., Steiner, A., & Gomez, C. (2017). Kundenfreundliche und robuste Ersatzfahrpläne während Bau- und Unterhaltsintervallen. ETR – Eisenbahntechnische Rundschau, 2017(10), 57–61. https://doi.org/10.21256/zhaw-4791
Wüst, R.M., Steiner, A. and Gomez, C. (2017) ‘Kundenfreundliche und robuste Ersatzfahrpläne während Bau- und Unterhaltsintervallen’, ETR – Eisenbahntechnische Rundschau, 2017(10), pp. 57–61. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4791.
R. M. Wüst, A. Steiner, and C. Gomez, “Kundenfreundliche und robuste Ersatzfahrpläne während Bau- und Unterhaltsintervallen,” ETR – Eisenbahntechnische Rundschau, vol. 2017, no. 10, pp. 57–61, 2017, doi: 10.21256/zhaw-4791.
WÜST, Raimond Matthias, Albert STEINER und Claudio GOMEZ, 2017. Kundenfreundliche und robuste Ersatzfahrpläne während Bau- und Unterhaltsintervallen. ETR – Eisenbahntechnische Rundschau. 2017. Bd. 2017, Nr. 10, S. 57–61. DOI 10.21256/zhaw-4791
Wüst, Raimond Matthias, Albert Steiner, and Claudio Gomez. 2017. “Kundenfreundliche und robuste Ersatzfahrpläne während Bau- und Unterhaltsintervallen.” ETR – Eisenbahntechnische Rundschau 2017 (10): 57–61. https://doi.org/10.21256/zhaw-4791.
Wüst, Raimond Matthias, et al. “Kundenfreundliche und robuste Ersatzfahrpläne während Bau- und Unterhaltsintervallen.” ETR – Eisenbahntechnische Rundschau, vol. 2017, no. 10, 2017, pp. 57–61, https://doi.org/10.21256/zhaw-4791.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.