Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3360
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLabaronne, Leticia-
dc.contributor.authorKaul, Helge-
dc.date.accessioned2019-03-01T13:28:25Z-
dc.date.available2019-03-01T13:28:25Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.issn1863-9666de_CH
dc.identifier.issn1610-2371de_CH
dc.identifier.urihttps://www.kulturmanagement.net/Magazin/Ausgabe-100-Jubilaeumsausgabe-Mantren-der-Kulturfinanzierung,47de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15730-
dc.description.abstractKulturmanagement ist heute aus dem Kulturbetrieb nicht mehr wegzudenken. Die Professionalisierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft kann als Ausdruck eines sich wandelnden Kulturverständnisses verstanden werden und spiegelt die zunehmenden Ansprüche an kulturelle Einrichtungen. Kulturmanagerinnen und Kulturmanager organisieren heute den Kulturbetrieb und entwickeln, produzieren, vermitteln und vermarkten kulturelle Angebote. Als Teil der „creative community“ befindet sich Kulturmanagement an der Schnittstelle zwischen Kultur, Politik, Medien und Wirtschaft. Auch in der Schweiz hat sich Kulturmanagement als Berufsbezeichnung etabliert, was auch die vielen Stellenausschreibungen bezeugen, in denen ganz selbstverständlich als Voraussetzung ein Diplom in Kulturmanagement verlangt wird.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherKM Kulturmanagement Networkde_CH
dc.relation.ispartofKM - das Magazin von Kulturmanagement Networkde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectNetnographiede_CH
dc.subjectKulturvermittlungde_CH
dc.subjectAudience developmentde_CH
dc.subject.ddc306: Kulturde_CH
dc.titleMethoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagementde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-3360-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end55de_CH
zhaw.pages.start54de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume100de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
223a171c8ba85e475d9a66c4cd16c60b,1.pdf587.39 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Labaronne, L., & Kaul, H. (2015). Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 100, 54–55. https://doi.org/10.21256/zhaw-3360
Labaronne, L. and Kaul, H. (2015) ‘Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement’, KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 100, pp. 54–55. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3360.
L. Labaronne and H. Kaul, “Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement,” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 100, pp. 54–55, 2015, doi: 10.21256/zhaw-3360.
LABARONNE, Leticia und Helge KAUL, 2015. Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network [online]. 2015. Bd. 100, S. 54–55. DOI 10.21256/zhaw-3360. Verfügbar unter: https://www.kulturmanagement.net/Magazin/Ausgabe-100-Jubilaeumsausgabe-Mantren-der-Kulturfinanzierung,47
Labaronne, Leticia, and Helge Kaul. 2015. “Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network 100: 54–55. https://doi.org/10.21256/zhaw-3360.
Labaronne, Leticia, and Helge Kaul. “Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 100, 2015, pp. 54–55, https://doi.org/10.21256/zhaw-3360.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.