Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-3360
Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement
Autor/-in: Labaronne, Leticia
Kaul, Helge
DOI: 10.21256/zhaw-3360
Erschienen in: KM - das Magazin von Kulturmanagement Network
Band(Heft): 100
Seite(n): 54
Seiten bis: 55
Erscheinungsdatum: 2015
Verlag / Hrsg. Institution: KM Kulturmanagement Network
ISSN: 1863-9666
1610-2371
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Netnographie; Kulturvermittlung; Audience development
Fachgebiet (DDC): 306: Kultur
Zusammenfassung: Kulturmanagement ist heute aus dem Kulturbetrieb nicht mehr wegzudenken. Die Professionalisierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft kann als Ausdruck eines sich wandelnden Kulturverständnisses verstanden werden und spiegelt die zunehmenden Ansprüche an kulturelle Einrichtungen. Kulturmanagerinnen und Kulturmanager organisieren heute den Kulturbetrieb und entwickeln, produzieren, vermitteln und vermarkten kulturelle Angebote. Als Teil der „creative community“ befindet sich Kulturmanagement an der Schnittstelle zwischen Kultur, Politik, Medien und Wirtschaft. Auch in der Schweiz hat sich Kulturmanagement als Berufsbezeichnung etabliert, was auch die vielen Stellenausschreibungen bezeugen, in denen ganz selbstverständlich als Voraussetzung ein Diplom in Kulturmanagement verlangt wird.
URI: https://www.kulturmanagement.net/Magazin/Ausgabe-100-Jubilaeumsausgabe-Mantren-der-Kulturfinanzierung,47
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15730
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
223a171c8ba85e475d9a66c4cd16c60b,1.pdf587.39 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Labaronne, L., & Kaul, H. (2015). Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 100, 54–55. https://doi.org/10.21256/zhaw-3360
Labaronne, L. and Kaul, H. (2015) ‘Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement’, KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 100, pp. 54–55. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3360.
L. Labaronne and H. Kaul, “Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement,” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 100, pp. 54–55, 2015, doi: 10.21256/zhaw-3360.
LABARONNE, Leticia und Helge KAUL, 2015. Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network [online]. 2015. Bd. 100, S. 54–55. DOI 10.21256/zhaw-3360. Verfügbar unter: https://www.kulturmanagement.net/Magazin/Ausgabe-100-Jubilaeumsausgabe-Mantren-der-Kulturfinanzierung,47
Labaronne, Leticia, and Helge Kaul. 2015. “Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network 100: 54–55. https://doi.org/10.21256/zhaw-3360.
Labaronne, Leticia, and Helge Kaul. “Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung : Workshop der Arbeitsgemeinschaft des Fachverbandes Kulturmanagement.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 100, 2015, pp. 54–55, https://doi.org/10.21256/zhaw-3360.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.